Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MySQL unter XP zum laufen bringen als Server

Hallöchen,

ich habe mir von Mysql.com eine MySQL-Datenbank in der Version 4.irgendwas runtergeladen.

Dabei ist kein Problem entstanden.
Die Installation funktioniert wohl auch ohne Probleme, nur leider kann ich nicht MySQL als Server starten, um auf die Datenbank zugreifen zu können.

Es wird immer ein Fehler Err 0 ausgegeben, den ich mir leider nicht erklären kann.
Ich habe unter XP auch Admin-Berechtigungen bzw. ich bin der Admin, wenn ich die Installation und Einrichtung vornehme.

Hat jemand eine Idee, warum die Installation soweit klappt, ich aber die MySQL-Datenbank nicht starten kann?

Danke euch für Tipps



Antworten zu MySQL unter XP zum laufen bringen als Server:

Gibt er nur die Fehlernummer aus oder steht da noch der Fehlertext???

Also mein Tipp wäre, das beim Öffnen der Datenbank ein " USE, DELETE oder RENAME" Befehl angewendet wird!Der aber auf eine Tabelle zugreifen will, die bereits offen ist !

Ein Versuch wäre, wenn man hinter den "USE, RENAME oder DELETE" Befehl ein "AGAIN" setzt!
Dann öffnet er die tabelle erneut oder benutzt die bereits geöffnete, sofern diese den mehrfachzugriff unterstützt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt er nur die Fehlernummer aus oder steht da noch der Fehlertext???
ne, leider nur der Text.
Habe in der Service-Verwaltung von Windows XP nachgesehen, dort steht der falsche Pfad drin, wahrscheinlich von einer alten Installation.

Leider kann ich den aber nicht ändern.
Haste noch ne Tipp für mich.

« winampIE geht nicht auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...