Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Typo3 Testen - Wo gibt es ev. Standard-Testfälle o.ä. dazu?

Zurzeit sind wir dabei, eine neue Website und ein neues Intranet auf der Plattform Typo3 aufzubauen. Nun suchen wir nach Möglichkeiten, um diese zu testen;
Gibt es evtl. Standard-Testfälle / Testverfahren, die wir dazu benutzen könnten? Besten Dank.


Antworten zu Typo3 Testen - Wo gibt es ev. Standard-Testfälle o.ä. dazu?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.opensourcecms.com/scripts/details.php?scriptid=66&name=TYPO3

Und warum nicht auf dem eigenen Server mit der eigenen Installation "testen"?? Testinstallation in Unterverzeichnis oder auf Subdomain des vorhandenen Webspace oder auf lokalem Webserver und gut ist. Installation eines "Standard"-Typo ist doch in weniger als 15 Minuten erledigt.

 
Zitat
Gibt es evtl. Standard-Testfälle / Testverfahren
Definiere "Standard"-Testfälle/Verfahren. Die Ansprüche dürften i. d. R. wohl recht unterschiedlich sein, Standard gibt es da kaum. Und "Standard" nutzt Dich insofern nichts, da davon auszugehen ist, dass euer künftiges Typo wohl auch an eure "Bedürfnisse"  angepasst werden soll / wird.
« Letzte Änderung: 22.02.12, 14:42:24 von PWT »

Besten Dank;
Wir dachten einfach an eine Art Testprotokoll, um grudnlegende Funktionalitäten des CMS zu prüfen (wie Design ändern, Zugriffsrechte vergeben, Dokumente hochladen, etc..).
Auf Anhieb haben wir im Web nichts entsprechendes gefunden, aber eigentlich müsste es so etwas doch geben..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Anhieb haben wir im Web nichts entsprechendes gefunden, aber eigentlich müsste es so etwas doch geben..

Auf Annieb ahst Du den oberen Link ignoriert.

Auf Anhieb ist ein "Standard-Testfall" in Deinem Fall schon wieder Nonsens da 
Zitat
Design ändern, Zugriffsrechte vergeben, Dokumente hochladen
in öffentlichen "Standard-Testfällen" in der Regel aus verständlichen Gründen restriktiv beschränkt ist.

Daher, noch einmal:

Lokale Installation auf lokalem Webserver oder Unterverzeichnis auf dem Webspace des Providers anlegen, ratzfatz Typo installieren und ruckzuck "testen" können statt tagelang nach sinnfreien "Standard-Testfällen" zu suchen.

Es ist 15.17 Uhr, bei sofortigem Start des eigenen Test-Installation auf eigenem Server/Webspace kannst Du spätestens 15.45 Uhr mit der "Testerei" beginnen... 

« Suche WebdesignerBilder-Upload mit Bild-Details? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intranet
Ein Intranet ist ein Rechnernetzwerk, das in Gegensatz zum Internet nicht öffentlich zugänglich ist. Im Gegensatz zu LAN und GAN, bezeichnet es nicht die rä...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...