Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webinhalte gegen screenshot, speichern...weiterverwenden blockieren...?

Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand helfen wo ich tipps oder anleitungen finde, wie ich inhalte auf meiner website wie z.b. Bilder, präsentationen davor schützen kann, dass man sie nicht weiterverwenden kann, sondern nur online betrachten kann.
Also z.b. Screenshot blockieren, abspeichern und drucken blockieren...
Gibt es da Möglichkeiten?
Vielen herzlichen dank vorab für jede Hilfe.

Viele grüsse
Maethes

Ps: html- kenntnisse vorhanden...


Antworten zu Webinhalte gegen screenshot, speichern...weiterverwenden blockieren...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Screenshots erstellen geht immer, das kann man nicht blockieren. Die Daten sind sowieso bereits am PC kopiert worden, weil sie ja im Browser angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es da Möglichkeiten?
Keine.Null. Nada. Gestern nicht, heute nicht, morgen nicht. 

Vielen dank für eure antworten :-)
Schade das da nichts möglich ist. Aber gegen screenshots
Soll es java-scripte geben die ihn blockieren könnten...zumindestens habe ich das gegoogelt...ob d wirklich funktioniert weiss ich nicht..

Merci
Vg
Maethes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie soll das denn gehen? Javascript hat keinen Zugriff auf Screenshotfunktionen. Vergleichbar als wenn du mit deiner Kamera ein Bild schießt. Außerdem kann man javascript einfach deaktivieren und schon ist das "Problem" gelöst.

Im prinzip verstehe ich dich,
Dann ist diese java script hier http://forum.ucoz.de/forum/44-903-1.   auf dieser seite also eigentlich totaler bullshit oder?

Merci
Maethes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja ist witzlos, ich kann sie mir ja z.B auch speichern ohne Probleme. Und die anderen Möglichkeiten wie oben angegeben. Außerdem wie gesagt, wenn sie angezeigt wird die Seite ist sie bereits auf deinem Rechner kopiert worden (sonst wäre ein Anzeigen ja nicht möglich).s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

einen Tip habe ich für dich. Du kannst deine Bilder zwar, wie bereits von Dr. Nope und PWT geschrieben, nicht vor dem Abspeichern, Screenshots usw. schützen, aber du kannst die Bilder mit einem Wasserzeichen versehen und auf deiner Festplatte natürlich zusätzlich ohne Wasserzeichen speichern oder zumindest die Bilder nur in verringerter Auflösung veröffentlichen. So kannst du jederzeit beweisen, dass du der Urheber der Bilder bist. Entdeckst du dann jemanden, der dein Bild unerlaubt veröffentlicht, kannst du eine saftige Lizensgebühr verlangen. 

Ganz lieben herzlichen Dank für Eure Tipps :-)

Den Weg mit Wasserzeichen finde ich sehr gut...ich glaube das werde ich auch so machen...somit kann ich Bilder und Präsentationen mit Urheberrecht schuetzen...

Besten Dank noch mal und einen schönen Sonntag :-)
vg
Maethes


« Weiterleitung auf Zufallslink in EmailPHP-CLI funktioniert nicht mehr ?! PHP-Vers. 5.3.10.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...