Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weiterleitung auf Zufallslink in Email

Sehr geehrtes Forum,
leider habe ich ein kleines Problem. Ich möchte gerne einen Link kreieren, der auf drei ausgewählte URLS zufällig weiterleitet. Allerdings will ich diesen per Email verschicken oder z.B. in meinem Online Netzwerk posten und nicht auf einer Website. Dafür kann ich Javascript nicht verwenden, da ich zumindest im Netzwerk keinen Zugriff auf den Quellcode habe. Von wo anders habe ich gehört, dass das eventuell mit einem Proxy gehen soll. Allerdings kann ich mir das gerade auch nicht vorstellen und habe auch nichts dazu im Internet gefunden. Weiß jemand, wie das gemacht wird?


Antworten zu Weiterleitung auf Zufallslink in Email:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
on wo anders habe ich gehört, dass das eventuell mit einem Proxy gehen soll. 
Bullshit.

 
Zitat
Dafür kann ich Javascript nicht verwenden, da ich zumindest im Netzwerk keinen Zugriff auf den Quellcode habe.
und in einer Email auch nicht, da Mails max. im Format txt/Text oder HTML (ohne JavaScript) möglich sind.

Das Einbetten von JavaScript in die HTML-Vorlage einer Mail ist der sichere Garant dafür, dass die Mail bei jedem Mailprovider dieser Welt direkt als Spam gekickt wird und Deine Absende-Adresse ruckzuck auf einer Blacklist landet.

Im übrigen hört sich das ganze auch nach eben solch einer (Spam-)Mail oder einem wie erwähnten Forenbeitrag an.

 

Hallo?! Wie unverschämt bist du denn! Wenn du das nächste Mal Aggressionen hast, dann lass das bitte nicht an anderen hier im Forum aus, die Hilfe suchen.
Ich frage das, da ich diesen Link für eine wissenschaftliche Arbeit brauche und ihn den Leuten nicht mit einem Zettel in die Hand drücken kann. Den Tip mit dem Proxy habe ich von anderen bekommen, die dabei Unterstützung hatten, die ich leider nicht habe. Also ist das ganz und gar kein Bullshit, nur weil du davon keine Ahnung hast.

Kann mir nun jemand helfen? Dafür wäre ich wirklich dankbar.
Bitte keinen solchen unnützen Beiträge mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn du das nächste Mal Aggressionen hast
Das sind keine Aggressionen, das ist die Auswirkung der Pusteln am Rücken die ich bekomme, wenn ich solche Fragen lese.

 
Zitat
Also ist das ganz und gar kein Bullshit, nur weil du davon keine Ahnung hast.
Von uns beiden bist Du der/die/dasjenige, der/die/das keine Ahnung hat.

 
Zitat
Ich möchte gerne einen Link kreieren, der auf drei ausgewählte URLS zufällig weiterleitet. Allerdings will ich diesen per Email verschicken 
Wozu wiederum eine ScriptSprache vonnöten ist die in Mails nicht zugelassen ist.

Du kannst einen normalen Link "kreieren" der wiederum auf eine irgendwo gehostete Seite verweist die wiederum ein Script dieser Art enthält. Und nichts anderes.

 
Zitat
Den Tip mit dem Proxy habe ich von anderen bekommen, die dabei Unterstützung hatten
Der Tip(p) mit dem Proxy ist Bullshit - Thekengeschwätz  - da gibt es nichts mit "Proxy" um den Quelltext einer Mail mit JavaScript zu korrumpieren, da gibt es auch nichts mit "Proxy" um den gesicherten Kommentarbereich eines Forums zu korrumpieren.

Nimm die obige Aussage wie sie ist oder lass es
« Letzte Änderung: 10.03.12, 15:03:56 von Dr.Nope »

« Windows 7: 0x80004005 mit magix extreme web designer5Webinhalte gegen screenshot, speichern...weiterverwenden blockieren...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...