Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.info Domain

hallo,

ich habe folgende frage: stehen .info-domains einem jeden zur verfügung (anders als bei.org-Domains)? wo kann ich abfragen, ob die domain noch verfügbar ist?

danke,
Julia


Antworten zu .info Domain:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, kannst Dir problemlos eine .info-Domain anschaffen, wenn Du das möchtest.

Abfragen kannst das bei Whois-Online-Diensten (einfach bei Google danach suchen, die gibts wie Sand am Meer) oder noch einfacher bei Deinem Provider (wenn der auch info-Domains anbietet)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider ist die gewünschte info-domain schon vergeben. ebenso .at, .de, .com, .net. was gäbe es sonst noch? ist für ein österr. unternehmen und sollte doch einen seriösen eindruck vermitteln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall würde ich eher den Domain-Namen selber nochmal überdenken.
Schon allein wegen der Verwechslungsgefahr.

Zitat
info-domain schon vergeben. ebenso .at, .de, .com, .net. was gäbe es sonst noch? ist für ein österr. unternehmen und sollte doch einen seriösen eindruck vermitteln.

Hallo,

für ein Unternehmen bietet sich .biz an.
Wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind: .pro, vielleicht auch .travel.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain#Generische_Top-Level-Domains

« Emailn PasswortWin XP: Dreamweaver-Internetseite funktioniert nicht unter Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...