Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schriftgröße ändern

Wie kann ich bei einem Button die Schrieftgröße ändern?
Die Schrift änder hab ich geschafft aber wenn ich size="4" oder andere größe hinten anhänge ändert es die die Schrift wieder um. ???

Quelltext des Buttons:
<input type="submit" value="   Name des Feldes   "  style="background-image:url('1.gif'); color:#FFFFFF; font-family=andy  ">

« Letzte Änderung: 07.09.04, 08:29:40 von tobo »

Antworten zu Schriftgröße ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

anstatt der HTML-Möglichkeiten nutze lieber Style-Sheets, da die <FONT>-Tags in naher Zukunft ausgemustert, also aus dem HTML-Standard enttfernt werden. Außerdem kannst du die Schriftgröße bei <FONT SIZE=""> nur zwischen 1 und 7 wählen.

Probiere es mal so hier:
<button style="font-size:12pt" name="ein_button" type="button">Formular abschicken</button>

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm

Mario 8)

Hat geklappt. Aber wie bekomme ich da meinen Button Hintergrund wieder rein?? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Quelltext des Buttons:
<input type="submit" value="Name des Feldes"  style="background-image:url('1.gif'); color:#FFFFFF; font-family=andy  ">

also... weiß jetzt nicht, ob ich dich mit dem Zusatz richtig verstanden habe. Du formatierst doch den Button schon mit font-family. Und was ist andy? Eine Variable oder eine Schriftart?
Wie gesagt: style="font-size:12pt; font-family:arial"

Mario 8)

andy ist die Schriftart die der Button haben soll.

Du weisst aber schon, dass andy Standardmässig nicht auf allen Systemen installiert ist. Wenn jemand dieses Font nicht hat, sieht er es in irgendeiner StandardSchrift des jeweiligen Browsers. Und dies kann ziemlich ..... aussehen.
Also würde ich ne Font nehmen, welche bei allen Systemen dabei ist, oder natürlich ne Grafik daraus machen.

Ok dann denke ich nehm ich nehm ich Arial als Schrift für den Button. Die ist aber überall drauf oder??

Jaja, Arial ist ziemlich ziemlich Standard  :D
Und sonst eben, musst du einfach Grafiken aus den Buttons machen. Dann geht das auch...
Gruss

Danke für die Hilfe.
Werd dann mal weiter basteln an der Page. :D

Bitte gerngeschehen :)


« Tipp: Favicon, was ist das eigentlich?Bild auf Hp einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...