Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Javascript Seite neu laden wenn aktiv (onfocus)

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit einer Hilfsseite, die ich gerade am basteln bin. Die soll jedes mal wenn ich sie aufrufe ohne Variablen neu laden, um mir aktuelle Werte anzuzeigen. Das klappt auch soweit ganz gut mittels

function doreload(){
this.location.href="index.php";
}
window.onfocus=doreload;

Ich mache das mit this.location.href, weil ich die Seite auch schon mal mit get-Variablen aufrufe, diese aber nicht erneut mit aufgerufen werden sollen.

Mein Problem ist nun, dass es so aussieht als würde der Browser die Seite immer und immer wieder neu laden. Das hindert mich z.B. daran, ein Formular auf der Seite auszufüllen.

Hat da jemand eine Abhilfe, wie das sonst gehen könnte?

Antworten zu Javascript Seite neu laden wenn aktiv (onfocus):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hab mir die Nacht um die Ohren gehauen und bin selbst zu einem Ergebnis gekommen:

function readyforreload(){
allowreload = 1;
}
function tryreload(){
if(allowreload == 1){
doreload();
}
}
var allowreload = 0;
window.onblur=readyforreload;
window.onfocus=tryreload;

« Ein Button in meiner Homepage lässt sich nicht löschen(Witz) Webseite in verschiedenen Browsern testen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...