Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML-Editor

Hallo,

ich suche einen HTML-Editor, deutsch, freeware,
und kompatibel zu Windows 8.

Bitte keinen Verweis auf Google& Co; ich möchte die Empfehlung von einem Anwender, der mit der Software gut zurecht kommt.


Antworten zu HTML-Editor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???] So was ?
http://www.soft-ware.net/nvu
 ::)

http://de.selfhtml.org/index.htm
ist ggf auch hilfreich ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nur auf Win7 installiert, soll aber laut Info auch auf Win8
laufen.

http://www.phase5.info/index.php
Phase 5 von Chip.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei NVU gibt es keinen Hinweis auf WIN 8.

SELFHTML kenne ich, hilft in vielen Fällen, aber ich hätte schon gern einen etwas komfortableren Editor.
Bis XP bin ich z.B. mit Weaverslave gut zurecht gekommen

Phase5 hat positive Punkte bekommen
und

"phase 5 läuft ohne Probleme auch mit der Windows 8 Consumer Preview." Heißt das, das es auch mit meinem WIN 8 läuft ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze schon seit längerem diesen hier:

Notepad++

Er unterstützt HTML genauso gut wie auch PHP oder JavaScript. Um nur einige zunennen. Bin sehr zufrieden damit! und das für lau!^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke, ich glaube das Notepad++ ist genau richtig, habs auch schon istalliert und ausprobiert.

Phase5 mag zwar komfortabler sein, aber nach zwei Wochen wird die Lizenz fällig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja leider. Seit Phase5 kommerziell weiterentwickelt wird, will man Geld dafür sehen. Ist zwar ok, aber für private Anwender eher hinderlich. Ulli Meybohm hiess der Autor/ Initiator von Phase. Hatte den Editor bereits in seinen frühen Stunden.^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für die eigene Webseite ist es kostenlos; das muss man bei der Installation bestätigen.

Aber es kann ja mal sein, dass man gefälligkeitshalber eine Änderung an einer bestehenden Seite vornimmt und da muss man ja sich nicht in die Nesseln setzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist es! Wobei man in geänderten Seiten nicht nachlesen kann oder wird, mit welchem Editor dies vorgenommen wurde. ^^

Aber nimm ruhig dieses Notepad++ nutze das schon seit fast 2 Jahren und lerne es immer noch schätzen! Schreibe selber kleinere oder größere Quellcodes in PHP und HTML. Und das Highlighting ist sehr hilfreich! Weiter kann man bestimmte Passagen mittels "+" zusammenfassen bzw. ausblenden. Ist bei großen Seiten ebenfalls hilfreich!


« Adobe DW CS3 - Formulare, SQL und Berechnungen ???Besucherzähler plötzlich Link zu anderer Webseite? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...