Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

fade out-Effekt für Hintergrundbild

Hi,
was wäre die praktikabelste Lösung in HTML5 und CSS3 einen fade out-Effekt für ein Hintergrundbild zu basteln, das von links nach rechts verblassen soll?
Ich habe schon ein paar Möglichkeiten durchprobiert, aber so richtig sagt mir keine zu.
Ich habe in CSS versucht dem Bild mit rgba 0 0 0 1 zu rgba 0 0 0 0 nen transparenten Alphaverlauf zu geben. Das funktioniert aber nur bedingt für webkit browser, wie es scheint. FF und Opera schlucken das nicht :-(
Für FF gibts scheinbar ne SVG-Variante. Aber ich habe ja keine SVG-Grafik, sondern ne Pixelgrafik.
Dem img-Tag habe ich auch nen mask-image style gegeben. Funzt aber auch nicht bei allen browsern, nur bei manchen.
Der letzte Strohhalm, den ich noch habe, ist ein png mit Alpha. Das sieht allerdings etwas stufig in der Transparenz aus :-(
Gibt es irgend eine gute Lösung für alle Browser zusammen oder sollte ich es einfach bei der png-Grafik belassen?
Gruß Vänner

« Shop Kopieren auf einen anderen Domain Name Server -Shop Inhalt wird vertauschtIhre Frage: eigene web-seite erstellen + e-mail suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!