Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML Counter

Hallo, ich wollte auf meine Homepage einen Besucherzähler einbauen, ich habe zwar welche bei google gefunden, aber ich weiß nicht wie man das einbaut. Kann mir jemand einen Counter empfehlen, und vielleicht eine kleine erklärung dazu abgeben??

Mfg Kingsize


Antworten zu HTML Counter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Also es gibt generell 2 Möglichkeiten.

Die Erste:
Viele Anbieter von Webdiensten bieten dir die Möglichkeit, einen Counter bei denen zu "hosten" und in deine Seite mit wenig Aufwand einzubauen. Das ist dann meist mit etwas Werbung verbunden.
Einbau ist ganz einfach: da, wo du den Counter angeboten bekommst, kriegst du in fast 100% der Fälle einen Codeschnipsel dazu, den du einfach in deine Seite reinsetzt, und zwar genau dort, wo der Counter positioniert werden soll.

Die Zweite:
Du hast vielleicht ein PHP-Skript oder etwas ähnliches gefunden, was also auf dem eigenen Webspace laufen soll. Dazu muss dein Hoster die entsprechende Sprache unterstützen, naja und der Einbau in die Seite ist je nach Counter unterschiedlich, da kann man keine pauschale Aussage machen.

greez 8)
JoSsiF

Ich will den Counter auf meinen Webspace hochladen, und der unterstützt PHP. Wie geht das nun, und welchen verwende ich am besten, oder ist zu empfehlen??

Mfg Kingsize


!!! www.streetstyle.de.md !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und welchen verwende ich am besten, oder ist zu empfehlen??
Na einen der 273.000 Stück, die so im Netz kursieren ;D

Kommt ganz darauf an, was du genau habn möchtest. Counter mit oder ohne Reload-Sperre, versteckt oder sichtbar, textbasiert oder bildbasiert ... wenn du dir über solche Sachen klar wirst, kannst du gezielt suchen - oder dir einen selber programmieren ;)

greez 8)
JoSsiF

Hi,

Ich selber habe den von <<HIER>> , Der ist ganz gut, musst einfach den CODE in deine Homepage einbinden. Wenn du es nicht weißt wie es geht, musst du mal dein Programm angeben, womit du deine Homepage machst.

gruß
Gastio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe meine Counter alle von http://www.webcounter.goweb.de/ und bin eigentlich ganz zufrieden damit..

Hier gibts noch ein paar andere Links :

http://www.counter-kostenlos.net/
http://www.hot-count.com/
http://www.deinehomepage.de/
http://www.counters.de/

Das sind natürlich nur ein paar. Wohlgemerkt : Diese Counter sind alle (oder größtenteils) nicht PHP sondern basieren auf Grafiken (oder Text), der angezeigt wird. Also liegt der eigentliche Counter auf einem anderen Server...

Die Frage ist bißchen falsch gestellt.
HTML-Counter gibts natürlich nicht, weil sie mit HTML nicht realisierbar sind.
* PHP ist die eine Möglichkeit

* Counterdienste ist die zweite Möglichkeit, wobei man da auch unzufrieden sein kann (Stichwort Werbung, Unzuverlässigkeit etc.).

* Wollte vor allem noch die dritte Möglichkeit erwähnen: ASP-Counter.
Einige kostenlose Hoster unterstützen ASP und es gibt  gute fertige ASP-Counter als Skript. Ich bin mit meinem ASP-Counter recht glücklich.
Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein ASP-Counter ist auch nur eine andere Variante für den ganzen serverseitigen Kram. Die meisten Freehoster bieten, wenn überhaupt, PHP an, und deswegen findet man auch die meisten Skripte auf PHP-Basis.
Klar, der Counter kann auch in allen anderen Serversprachen programmiert sein. Wenn du einen freien JAVA-Hoster findest, kannst du auch einen Counter auf Basis von Servlets oder JSP bauen, kein Thema ;)

@bernd-x:
Könntest du uns mal den einen oder anderen freien ASP-Hoster verraten? Würde mich mal interessieren :)

greez 8)
JoSsiF


« Bilder "übereinander" legenWie bekomme ich meine Internetseite ins Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...