Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komplette Webseite abspeichern

Hallo,

ein Hobbykollege hat eine relativ umfassende Webseite, die er aber mit 1.Dezember aus dem Netz nehmen möchte. Da auf seiner Seite unzählige Bilder, Texte, usw. zu finden sind und ich das alles mal brauchen kann, möchte ich mir die Inhalte sichern... Nur leider bin ich am PC ne richtige Niete und weiß nicht wie ich das machen soll... Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Ich stelle mir das so vor, das ich die Seite dann genauso bedienen kann wie wenn sie noch im Netz wäre...
Bis jetzt konnte mir noch keiner sagen wie ich die Seite auf einmal herunterladen kann...
Die Seite besteht aus über 400 Einzelseiten und jetzt hätte ich gern das ich die Webseite genauso verwenden kann wie wenn sie immer noch on wäre... Also von einer Einzelseite zur nächsten hüpfen...
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!

schönen Sonntag noch!

ps: ich verwende Firefox und Chrome


Antworten zu komplette Webseite abspeichern:

Kennst du den Hobbykollegen so gut, daß er einverstanden wäre, dir den FTP-Zugang zu dem gegenwärtigen Speicherplatz des Web-Projektes zu offenbaren?
Dann kopiere dir das gesamte Projekt per FTP in ein Verzeichnis auf deiner Festplatte im PC.
Wenn die gesamte Verzeichnisstruktur des Projektes und die darin untergebrachten Dateien auf deinem PC gespeichert sind, kannst du per Internetbrowser und Aufruf der Index-Datei zum Projekt die Seiten im Browserfenster durchlaufen lassen - fast wie im Internet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das ist 1:1 leider in den seltensten Fällen machbar.
Insbesondere wenn Scripte in PHP eingefügt sind oder sonstige dynamische Inhalte, klappt es auf diese Weise nicht.

Du könntest es z.B. mit dem Free Download Manager versuchen. Der hat eine HTML-Spider eingebaut. Damit kannst du Webseiten und deren Inhalte herunterladen. Es kann allerdings sein, dass diese dann nicht 1:1 funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/WinHTTrack_13008895.html

 
Zitat
jetzt hätte ich gern das ich die Webseite genauso verwenden kann wie wenn sie immer noch on wäre... Also von einer Einzelseite zur nächsten hüpfen
Exakt. So.

Have Fun.

« Website erstellen,wie? Bitte um InfosSQL-Fehler bei Wiederherstellung der Datenbank »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...