Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komplette Partition ist weg

habe folgendes problem:

habe eine 80g festplatte in 3 partitionen unterteilt, C, D und E
auf C (3gig) ist windows, auf d (11gig) sind größere sachen die ich nicht brauche und lieder drin und auf E (60gig) ist der hauptspeicher da sind alle spiele filme usw. drin.

so, jetzt wollte ich von D 1gig auf C packen undzwar mit dem programm partition magic pro 8.0
alles soweit so gut, habe neugestartet und er hats durchgeführt. nur leider war ich so schlau und habe den pc mitten drin neugestartet (er war immer noch im 1 schritt von D den 1gig speicher zu nehmen)
beim neustart kam dann wieder der "blaue bildschirm" und es stand "xmnt2001 programm not found"
aber er hat weiter normal gestartet und alles läuft normal ab.

aber jetzt kommt der hammer. die komplette partition D ist einfach weg. er zeigt nirgendswo mehr an, weder aufm arbeitsplatz noch bei "verwaltung/datenspeicher" einfach wie weggeschluckt..........

kann mir da jemand helfen die partition wieder zu finden?
sehr wichtig wäre das ich die befindlichen daten darauf nicht verliere !!!

habe mir überlegt ob ich das problem lösen kann indem ich einfach nochmal versuch speicher von D auf C zu packen, so wie am anfang und einfach den schritt irgendwie fortzuführen, aber wegen der xmnt2001 sache läuft ja nix..

bitte helft mir !!

vielen dank im vorraus

mfg



Antworten zu Komplette Partition ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe mir überlegt ob ich das problem lösen kann indem ich einfach nochmal versuch speicher von D auf C zu packen, so wie am anfang und einfach den schritt irgendwie fortzuführen
Wie willst du das machen, wenn du die D Partition nichtm mal siehst? Als letzte INstanz könntest du noch Knoppix bzw. Bart PE versuchen. Eventuell können diese Live Cds die Partitionen noch lesen und dir dabei helfen, die Dateien zu kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du aber Glück gehabt, das er noch mit Laufwerk D beschäftigt war. Das verschieben der Daten nach hinten braucht halt seine Zeit.
Schau mal unter PM unter "Partition" ob du dort "Wiederherstellen" noch auswählen kannst.
Nicht umsonst kommt der Warnhinweis den Vorgang NIEMALS ! abzubrechen.

@rumak18

also ich zieh mir grad knoppix, kenne es zwar nicht, aber ich schau mal was ich damit machen kann.
allerdings hab ich geschaut, also im programm pm ist D komischerweise aufgeführt nur da zeigt er an das die partition voll ist  ??? (siehe bild im anhang)

@98er helfer

stimmt dann wäre C auch im ..,., aber da is außer windows nix wichtiger drauf, das hätte ich noch verkraften können aber bei D..... und wiederherstellen funktion gibts leider auch nicht mehr.


bin am verzweifeln, hab da teilweise unheimlich wichtige sachen drauf


also ich habe nun knoppix und da steht ich soll im bios einstellen das der pc von cd aus starten soll, nur leider komme ich nicht mehr in bios rein da ich das passwort nicht mehr habe...
würde mein pc jetzt trotzdem von der cd ( die ich dann gleich brennen würde) auch starten ohne das ich im bios was änder ??

Du hast kein Passwort fürs Bios?

Dann mach mal nen Bios Reset.

>>>Anleitung hier<<<

Dann sollte die Abfrage weg sein.

also ich hab da angst im bios was zu verstellen.
und beim reseten muss ich dann windows neu auflegen? was ist dann alles wieder im default/standard zustand? etwa nur die uhrzeit/datum ?

Nein Windows bleibt unverändert. Ledeglich alle bios einstellungen sind dann auf Standard (was auch meist die besten sind) und das Passwort ist weg.

Ist kein Eingriff ins Windowssystem. Brauchst keine Angst zu haben. wirst ja eh nicht drum herum kommen, wenn DU sonst nicht ins Bios kommst.

Die Anleitung sollte ja genau genug sein.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja...so ganz Problemloß muss es EVENTUELL nicht unbedingt laufen, aber du hast ja eh keine Wahl, wenn du das Kennwort nicht kennst.

na gut, ihr habt wohl recht. naja dann versuch ichs mal  :'(
noch schnell alles aufschreiben und auf gehts 

so ich hab im mainboard den jumper verstellt sodass das das passwort zurückgestellt wurde und bin in bios ringekomm.

hab von cd gestartet aber dann kam da das windows nicht richtig gestartet werden konnte und dann kam nen blauer bildschirm das die hardware beschädigt ist " wenn sie diese meldung zum ersten mal sehen dann führen sie im bios....blabla"
so jetzt durfte ich erstmal windows wieder neu auflegen. nebenbei dachte ich löst sich mein problem vielleicht dadurch. hat es aber leider nicht....
aber beim installieren von windows hat er nach der partition gefragt wo windows installiert werden soll und da zeigte er plötzlich die partition D wieder an( und sogar richtig das nu noch 500mb auf D frei sind)
naja jetzt hab ich windows wieder drauf und die partition is immer noch nich da.....
man sieht sie aber in der datzenträgerverwaltung (siehe bild)

ich weiß nicht, vielleicht hab ich die cd mit knoppix nich richtig gebrannt, also ich habs als .iso cd gebrannt.

ich vermute jedenfalls das die partition nich beschädigt ist sondern kein zielpfad oder adresse hat oder so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das ISO File auf die CD gebrannt oder den Inhalt der ISO Datei?? Ich weiss jetzt aber nicht, wofür die Windows installiert hast. 

Derartige Eingriffe sollten nur mit einer vorherigen Datensicherung durchgeführt werden.
Ich meine PM gibt auch einen derartigen Hinweis vor dem Eingriff aus.


Mehudine

habe es immer noch nich hinbekommen, die partition is immer noch weg...

und bei knoppix da hab ich dann bei nero auf "iso cd erstellen" oder brennen oder so gemacht

Hey zusammen!

Ich weiss, die methode ist ein wenig veraltet aber wenns es absolute keine möglichkeit gibt, die Partition wiederherzustellen, Versuche mal diese methode:

Sofern du noch eine alte boot cd hast,...

1.) lege die Boot cd ins laufwerk, dann den wizzard durch gehen bis du zur eingabe aufforderung bist also
 
2.) A:\ so da gibste ein "d:" wenn er es macht dann haste glück ansonsten kann i dir leider auch net helfen.

3.) nach "d:" Kopierste die platte d: auf den wunsch daten träger.

Gruß Zerotrash


« Screens aus Videos Machen?PcAnywhere 10.0 Problem zu Remote Pc! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...