Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML, button zum speichern von Formular eingaben

hallo

ich habe mir eij formular gemacht

die eingaben würde ich gerne über einen button speichern (so ähnlich wie beispielsweise der >>senden<< button)
das formular wird offline genutzt
ich möchte gerne, dass die änderungen durch den >>speichern<< button so gespeichert werden, dass die aktuelle html datei, mit der das formular erstellt wurde dabei überschrieben wird

ist das möglich
und wie??

vielen dank
hubert


Antworten zu HTML, button zum speichern von Formular eingaben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hubert,

das geht so nicht. Wäre ja auch schlimm, wenn jede HTML-Datei irgendwas auf die Festplatte schreiben könne / dürfte.

Du könntest aber z.b. einen Webserver installieren - ist nur ein Programm, und das dann mit PHP programmieren.

Haha, das wäre aber einge geile Idee  :)
Also wenn es eine Webaplikation sein muss, ist PHP ein guter Weg.
Du könntest das Ganze aber doch auch mit einer Datenbank (Access) bewerkstelligen.


« sms kostenlos versenden im webHP ins Netz bringen mittels FTP??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...