Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formular einscannen und als pdf Datei speichern

Hallo zusammen,

ich möchte ein Formular (Brief) mit meinem vorhandenen All In One Geräte einscannen. Soweit so gut....einscannen geht ja ohne Probleme, aber wie kann ich dann das Formular als PDF-Datei in einen Ordner speichern???




 



Antworten zu Win XP: Formular einscannen und als pdf Datei speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

z.B. wenn du in Word arbeitest klickst du auf Drucken und stellst als Drucker den pdf.Writer ein.

Oder hiermit: http://de.pdf24.org/

Oder es gibt bei deinem All in One die Option als PDF speichern.

Danke für die Antwort.....

Folgendes: Mein All In One hat keine Funktion als pdf, sondern nur die Möglichkeit als jpg speichern....

Da ich mit word arbeite....(nur leider kann ich mit word schreiben und sonst nix...), kann ich das Formular in word ändern?....Mir wäre es am liebsten, die datei (Formular als Pdf in meinen Ordener abzuspeichern......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal den PDF Creator, der wandelt Dateien in PDF um

Hier

wenn du das formular in word noch bearbeiten willst brauchst du noch ein ocr-programm (texterkennung) wie finreader oder omnipage und danach als pdf speichern. manche all in one geräte haben sowas im softwarepaket enthalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
....(nur leider kann ich mit word schreiben und sonst nix...),  

Also ein gescanntes Dokument kannst du auch nicht in Word ändern. Weder als PDF noch als JPG

Wenn du dieses Dokument in Word benötigst um Daten einzugeben, musst du dieses über die Funktion Einfügen/Textfeld  erstellen.

Also erst ein Textfeld erstellen. Das gescannte .jpg einfügen und auf die Originalgröße bringen.
Dann wieder mit der Funktion Textfeld an den besagten Stellen ein entsprechendes Textfeld einfügen für die Dateneingabe.
Dann kannst du die Rahmen um die Textfelder deaktivieren. (Textfeld mit rechter Maustaste anklicken Format/Textfeld )

Das ganze noch als Vorlage speichern. 

« Win XP: Internet Explorer speichert nur noch *.mpg als *.mpaWin XP: Windows Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...