Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Net Object Fusion 8 Hochladen auf Webseite ?

Hallo in der Runde,
ich bin neu hier und bitte um Hilfe mit Problemen auf meiner Homepage www.p-fraktionen.de erstellt mit Net Object Fusion 8. Über die Jahre ist die Seite prächtig gewachsen mit Beiträgen von meiner persönlichen Seite und dazu viel Fachliches. Leider ist sie dabei etwas verschachtelt geworden. Das ist Teil meines Charakters. Die Software gibt mir Möglichkeiten, Texte einzugeben und sie übersetzt das ins html. Günstig für mich als Nichtinformatiker. Ich arbeite ganz unauffällig mit Windows 7 auf einem PC.
Mein PC: Antec-Mini-Tower mit 380 Watt-Netzteil, Asus Motherboard F1A75-M/VGA onboard, AMD-Proz. A-Serie X3 Triple-Core 2.10 MHz., 2 x 2 GB RAM 1333 MHz DDR3.
Zuletzt hat mir der Provider, Strato AG, geraten, ein größeres Format zu wählen, weil die Datenmenge an die Grenze kam. Also gut. Ein junger EDV-Mann hat mir dann gezeigt, dass eine pdf-Datei verrutscht war, das konnte behoben werden. Das war auf dem deutschsprachigen Teil.
Das heutige Problem stellt sich: einen Teil der pdf-Dateien kann ich nicht öffnen, besonders auf dem englischsprachigen Teil und ich kann keine neuen Daten mehr hochladen.
Meine Frage: wie kann eine Datei verrutschen, dass ich sie nicht mehr öffnen kann und wo ist die mögliche Blockade, die neues Hochladen behindert.
Grüße
Albert


Antworten zu Net Object Fusion 8 Hochladen auf Webseite ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Habe mir die Webseite angesehen. Sind ja nicht viele PDF vorhanden, aber alle welche ich gefunden habe wurden durch FF normal geöffnet. Ausser auf der enlischen Seite eine PDF Robakowsky oder so ähnlich welche nicht gefunden wurde, Diesen Link neu setzen zu jener PDF welche dazugehört.
Was das Hochladen anbelangt, kommt doch irgend eine Fehlermeldung, oder= Was besagt diese? Ansonsten den Dienstanbieter kontaktieren.
Welche PDF z.B. kann nicht gelesen werden?

Hallo Hannibal,
danke für deine Antwort. Es sind einige PDF vorhanden.
Der deutschsprachige Teil hat diese Dateien hier:
http://www.p-fraktionen.de/Home-Deutsch/Fachliches/Buchtzigsee/buchtzigsee.html
 und diese Dateien kann ich in den Unterordnern Phosphor, Plankton und Fischerei öffnen.
Im englischsprachigen Teil kann ich die PDF-Dateien im Ordner Ambon ebenfalls öffnen.
Nicht öffnen kann ich die PDF im Teil:
http://www.p-fraktionen.de/Home-english/Lakes/Buchtzig/buchtzig.html 
z. B. steht dort als erstes im Überordner Buchtzig  Hoppe u Robakowski 2003 pdf,
die steht aber nicht auf dem Server, so bekomme ich die Meldung. Ich habe sie auf meiner Festplatte noch mal herausgesucht und mit Net Object eingefügt, dann mit FileZilla hochgeladen. Wenn es nur das ist, wäre ich richtig froh, dann kann ich die anderen PDF ja einfügen, so sie in den Unterordnern bei Buchtzig hingehören. Hoppe und Robakowski 2003 habe ich vor einer halben Stunde neu eingefügt, die nod-Datei abgespeichert und dann hochgeladen. Morgen sollte sie dann auf der Webseite vorhanden sein.
Im Unterordner http://www.p-fraktionen.de/Home-english/Lakes/Buchtzig/Amendments1/amendments1.html
kann ich die beiden PDF-Dateien über Clusteranalysen wieder öffnen.
Mehr Sorgen macht mir ein neuer Ordner, den ich auf dem deutschprachigen Teil unterbringen will mit dem Namen "Ländervergleich" hier:
http://www.p-fraktionen.de/Home-Deutsch/Traume/traume.html
Ich versuche seit Monaten diesen Ordner einzufügen, habe mittels Filezilla auf dem Server nachgeschaut, und dort ist er vorhanden. Aber wenn ich meine Websteite aufrufe, finde ich ihn nicht. Den Provider Strato habe ich mehr als einmal angeschrieben. Es kamen geduldige Antworten, besagend, dass ich mit dem Datenumfang an der Grenze bin und ich solle vor Ort mir fachlichen Rat holen.
Die fehlenden pdf-Dateien werde ich eine nach der anderen neu einfügen und dann hochladen.
Grüße
Albert

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Nun da kann ich dir gezielt auch nicht weiterhelfen. Beim Aufrufen funktionieren alle Aufrufe und Links, der Ordner welchen ich dir genannt habe ist noch immer nicht vorhanden. Was das Hochladen anbelangt, könnte es schon sein, dass zu wenich Speicherplatz vorhanden ist. Kannst du nichts beim Anbieter nachrüsten? Muss doch möglich sein. Wenn er deinen Platz erweitert sollte es ohne Störungen und Änderungen möglich sein weitere Ordner und Daten hochzuladen. Kann man mit der FTP Anwendung nicht einsehen wieviel Speicherplatz noch frei ist.?

Hallo Hannibal,

auf den Hinweis vom knappen Speicherplatz durch den Provider hatte ich ja schon nachgerüstet. Strato gibt mir 60.0 GB Speicherplatz, davon sind 181,1 MB verwendet und 59,8 GB (98,7 %) frei. Beim Aufruf von Filezilla und Verbindung zum Server lese ich, dass meine Webseite 5.001.954 Bytes enthält.

Also ich weiß nicht - werde mich in nächster Zeit wieder die Firma wenden, aber zunächst mich um die Dateien kümmern.
Danke für den Hinweis.

Grüße

Albert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Nur als kurze Idee: Achte bitte einmal darauf, dass sämtliche verlinkten Dateien folgendermaßen benannt sind:

- keine Umlaute, ß oder Sonderzeichen
- keine Leerzeichen (stattdessen - oder _ nehmen!)
- am einfachsten: Alles Kleinbuchstaben

Dann die verlinkten Dateien und Ordner noch einmal prüfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Auch sollte eine Sache bedacht werden, die ein typischer Denkfehler ist wenn man sich nicht auskennt:

Einen Ordner auf dem Server zu erstellen ändert an der Webseite erst mal überhaupt nichts. Alles, was auf einer Webseite wie ein Ordner aussieht, ist eigentlich ein Link in der HTML-Datei. Dieser Link sollte dementsprechend auch nicht auf einen Ordner verweisen, sondern wiederum auf eine HTML-Datei die entsprechend den Inhalt des Ordners darstellt.

Typischerweise erstellt man eine Datei in der die gesamte Ordnerstruktur abgelegt ist und bindet diese mittels PHP ein. Dadurch spart man es sich, bei kleinen Änderungen wie dem Hinzufügen eines Ordners sämtliche HTML-Dateien ändern zu müssen.

Hallo Hannibal,
Hallo Nico,
Hallo MBGucky,
entschuldigt bitte mein Schweigen in den letzten Wochen. Ich hatte Probleme mit Viren auf meinem PC. Inzwischen habe ich den PC wieder sauber, das Windows ist weg, stattdessen habe ich ubuntu 16 einrichten lassen und ich nehme mir jetzt Zeit, mich dafür einzuarbeiten. Dann wollte ich das NOF wieder  auf die Festplatte stellen und erlebte es negativ. Nof läuft nicht auf Linux. Da habe ich mal gegoogelt mit  linux Net Object Fusion und landete im Forum für NOF. Das Forum ist inzwischen geschlossen und Beiträge lauten dahin, dass diese Software veraltet sei, es wurde gleich was Besseres empfohlen. Ich mache mich gerade schlau, was ich davon halten kann. Bin ja jetzt soweit, dass ich NOF sausen lasse und mir eine neue Hp bauen werde mit anderer Software.
Hat jemand dazu eine Idee?
Danke für eure Unterstützung.

Grüße    Albert


« Immobilien WebseitenMicrosoft-stuft-das-PoC-Programm-zu-Spectre-als-boesartig-ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!