Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP.Script vervollständigen

Hallo,
ich bin neu hier, heiße Tom und habe null Ahnung von PHP. Folgendes Script fand ich im Internet. Wie muss ich es vervollständigen, damit eine Extraseite (mit Bilder) per Passwort geöffnet wird. Danke für Eure Hilfe.

PHP Passwortschutz
Noch sicherer ist das ganze mit PHP, denn da lässt sich das Passwort im Quellcode nicht auslesen. Man braucht eine Einloggseite, die mit einem Formular die Benutzerdaten abfragt. Diese werden auf der eigentlichen Seite verglichen, und dann erst der Inhalt ausgegeben.

Einloggseite:

<html>
<form action="geheim.php" method="post">
<input type="password" name="pw">
<input type="submit" value="submit">
</form>
</html>

zu schützende Datei: geheim.php

<html>
<?php
if($_POST['pw'] == "Geheim") {
  echo "Richtig! Du bist drin!";
  echo "Der geheime Inhalt (...)";
} else {
  die("Falsches Passwort!");
}
?>
</html>

LG Tom


Antworten zu PHP.Script vervollständigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das ist nicht so einfach und der vorgegebene Code stellt auch nur einen stark vereinfachten Passwortschutz dar. Du musst quasi in diesem Code das "der geheime Inhalt" durch den geheimen Inhalt ersetzen. Da muss also quasi die gesamte Seite rein die nur nach Eingabe des Passwortes sichtbar sein soll.

Und damit stehst Du auch schon vor dem nächsten Problem: Du möchtest Bilder in diese Seite einbinden. Du musst also entweder die kompletten Bilder in den Quellcode laden oder Du musst die Bilder selbst in einen ebenfalls passwortgeschützten Ordner legen und per PHP auslesen.

Einfacher geht es mit einem .htaccess Passwortschutz, sofern Dein Webspace dies unterstützt. Da legst Du einfach alle Dateien auf die man nur per Passwort zugreifen können soll in einen Ordner der per .htaccess geschützt ist. Dann wird der Benutzer automatisch beim ersten Versuch auf diesen Ordner zuzugreifen nach Benutzername und Passwort gefragt.

Hallo MBGucky,
vielen Dank für Deine Antwort und Info.

LG Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja vielen dank man! hat mir viel weitergeholfen!


« Html Code kleines Bild großes Bild ???Net Object Fusion 8 Hochladen auf Webseite ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...