Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP Interpreter

Hy
Kennt jemand von euch ein PHP-Interpreter, mit dem ich meine Scripts lokal auf dem Rechner ausführen kann? Einen Apache möchte ich nicht installieren. Und PHP alleine bringt mir ja auch nichts. Also, was für Möglichkeiten gibt es sonst noch?


Antworten zu PHP Interpreter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

PHP an sich ist ja eine serverseitige (!) Sprache, und deswegen muss diese auch auf einem Server laufen.
Wüsste nicht, was gegen einen Apache spricht. Läuft lustig im Hintergrund und braucht im Leerlauf so gut wie keine Ressourcen.

Es muss allerdings kein Apache sein, kann ja auch ein IIS (oder besser nicht *g*) sein.

Kannst auch der Einfachheit halber ein WAMP-Paket nehmen wie z.B. FoxServ.

greez 8)
JoSsiF

Ich hatte auch bereits mal einen Apache installiert. Dieser lief auch wunderbar, bis vor einer Woche. Da konnte ich ihn zwar noch starten und via LAN auf den Localhost zugreifen, jedoch konnte ich meine Scripts nicht mehr ausführen. Ich habe dann in der httpd.conf einiges überprüft, konnte jedoch nichts finden. So habe ich ihn dann deinstalliert. Nun habe ich keine Lust, den ganzen Server wieder zu konfigurieren. Aber wenn nichts drumm rumführt, muss es wohl so sein.
Sehe ich das richtig, dass ich zuerst den Apache und dann z.b. PHP Version 5 installiere. Oder muss ich sonst noch auf etwas achten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja die Apache Grundkonfiguration kannste an sich knicken, da muss schon noch bissl was rein, kann ich dir ausm Kopf nicht genau sagen.

Deswegen: FoxServ u.ä. sind zwar für den Lerneffekt nicht gut, aber bequem...und funzen! ;)

Die Reihenfolge stimmt übrigens: erst Apache, dann PHP, wobei du eh alles manuell reinkopieren musst, mit Installationsroutine is da nich viel.

greez 8)
JoSsiF

Oke, dann werde ich es mal mit diesem bequemen FoxServ ausprobieren  :)
Danke


« TanzhomepageHomepage mit Grafikprogramm erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...