Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Compiler, Interpreter, Editor

Hallo Leutz...

"Compiler", "Interpreter" und "Editor" sind eigentlich recht geläufige Begriffe, jedoch habe ich jetzt die Aufgabe in der BBS eine kleine Präsi über diese Begriffe zu halten und hab festgestellt das es doch nicht ganz so einfach ist.

Mein Problem: Finde einfach keine geeignete Seite auf welches die Begriffe halbwegs verständlich erklärt sind. Google gibt auf dem Gebiet sehr wenig her.

Am besten wäre die Präsi in einem Beispiel mit Pascal zu verknüpfen.(ja wir lernen Pascal)  ;)

Falls irgendeine nette Person ein paar gute Links hat, würde mit das sehr weiterhelfen  :)
(Bin mal gespannt)


Danke schonmal,

Svenerl


Antworten zu Compiler, Interpreter, Editor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

« Anping-ProgrammeWelche Programmiersprache für Grafische Oberfläche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...