Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PHP Include

Hi
Kann mir bitte jemand eklären wie man php include benutzt? Ich bekomm es einfach nicht hin.
Alle Leute die ich frage geben mir diesen code
<?php

include('news.html')

?>
Nur ich kann damit NIX anfangen. Wo soll ich diesen Code einfügen?
Alsoich habe mir ein Template von Designnation geholt. Nun muss ich doch auch nen Code haben den ich da einfüge wo sich alle unterseiten öffnen oder? Denn sonst was der Browser doch nicht wo er die Unterseiten öffnen soll. Ich hoffe ihr könnt mir das mal erklären denn ich verzweifel hier so langsam. :'(


Antworten zu PHP Include:

Also dein PHP-Code sollte eigentlich stimmen.
Diesen Code gibst du nun in eine normale HTML-Site ein. Dann musst du aber auch noch das File news.html erstellen und dieses im selben Ordner wie das "PHP-File" ablegen.
So sollte es gehen...  :)

Also dein PHP-Code sollte eigentlich stimmen.
Diesen Code gibst du nun in eine normale HTML-Site ein. Dann musst du aber auch noch das File news.html erstellen und dieses im selben Ordner wie das "PHP-File" ablegen.
So sollte es gehen...  :)
HI
Soll ich diesen code also in der index.html eingeben da wo später alle unterseiten geöffnet werden sollen oder wie?

Hab was vergesen
...oder ist das der link den man hinterher klickt und dann kommt man zu der news.html?? Aber ich habe bei dem template doch jetzt schon vorgegebene html links
die lösch ich dann und ersetze sie durch diesen kleinen php code?
und woher weiss dann der browser/der pc/die seite oder was auch immer wo sich die unteseite öffnen soll? Der weiss ja so nicht das ich will das alle unterseiten sich in der mitte öffnen.

Also du machst z.Bsp. index.html und gibst da dein include ein. Somit included es dir automatisch dein news.html.
Es ist also keine Link-Funktion. Läuft alles automatisch ab.

Hi
Achso und wie mach ich das dann wenn ich die news includet habe und ich will dann noch die member includen? schreib ich den code für die member dann einfach unter den für die news? ???

Sorry, aber ich steig jetzt nicht recht, warum du auch noch member includen willst...?
Ich verstehe dein "News-System" nicht :)

Sorry, aber ich steig jetzt nicht recht, warum du auch noch member includen willst...?
Ich verstehe dein "News-System" nicht :)


ich glaube, der oder die versteht überhaupt nicht, was PHP überhaupt ist... soll er/sie doch erst mal bei html bleiben oder sich einfachster weise vielleicht mal die doku zum include()-Befehl anschauen...
http://de2.php.net/manual/de/function.include.php

« Homepage machen??Prob mit IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!