Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PHP: formatieren einer mit include eingebundenen .txt

hallo,

wollte nur mal fragen, wie ich eine .txt Datei nachdem ich sie mit include eingebunden habe formatieren. Sprich  Absätze usw. ???

TIA Martjn


Antworten zu PHP: formatieren einer mit include eingebundenen .txt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine mit include eingebundene Textdatei lässt sich gar nicht mehr formatieren, weil der Text dann an Stelle, wo der include erfolgt, 1 zu 1 im Quelltext steht.

BTW: Einbinden von Texten per include() ist unklug - das macht man eigentlich nur, um Code an eine bestimmte Stelle einzubringen.
Lies die Textdatei lieber in eine Variable ein und gib diese mit nl2br($variable) aus, dann hast du erstmal die Absätze so, wie sie angedacht waren.
Dann kannst du den Ausdruck noch von allen möglichen HTML-Elementen umgeben, um Formatierungen vorzunehmen :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist allerdings cleverer. Und ganz leicht zu machen ;)

<?php
    $handle 
fopen("inhalt.txt""r");
    
$text fread($handlefilesize("inhalt.txt"));
    
fclose($handle);
    echo(
nl2br($text));
?>
Gruß Spawn

« Flash Player AbfrageParse Error!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!