Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: BIND9 - Frage zum include-Befehl

So meine zweite blöde Frage für heute, dafür mache ich sogar einen extra Thread auf ;D

Ich möchte gerne die jeweiligen Domaineinstellungen in einem extra Unterordner (etc/bind/zones) haben. Nun bestünde ja die Möglichkeit immer die dazugehörigen Pfade zum Beispiel in die named.conf.local einzutragen.

Gibt es nicht die Möglichkeit ähnlich wie bei Apache2 alle Dateien mit einer bestimmten Endung (z.B. .zone) zu includen? Ich hätte so an dir Form ( include "/etc/bind/zones/*.zone"; ) gedacht. Das klappt so aber nicht ;-)

Ich danke euch wieder einmal für eure Hilfe :)

Gruß
Marcel  

« Letzte Änderung: 27.12.09, 12:24:43 von Marcel_O »
« Ubuntu: Iptables - nur Lan Zugriff - VerständnisfrageDaten mit Knoppix retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...