Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Media Player in Page einbinden

Wie kann ich den Windows Media Player und/oder den QuickTimePlayer in meine Page einbinden, dass er noch im Browserfenster Sound oder Videodateien wiedergeben kann ?

Danke im Vorraus !


Antworten zu Media Player in Page einbinden:

Hallo,
Ja das ist eigendlich ganz einfach. Nutze dazu einfach einen html code...  ;D z.B. diesen hier.
 

<OBJECT ID="MediaPlayer"  classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"
CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715"
width="150" height="53" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
type="application/x-oleobject">
<PARAM NAME="FileName" VALUE="HIER_FÜGST_DU_DEINEN_SONG_ODER_DEIN_STREAM_EIN">
<PARAM NAME="TransparentAtStart" Value="true">
<PARAM NAME="AutoStart" Value="false">
<PARAM NAME="AnimationatStart" Value="false">
<PARAM NAME="ShowStatusBar" Value="true">
<PARAM NAME="ShowControls" Value="true">
<PARAM NAME="autoSize" Value="false">
<PARAM NAME="displaySize" Value="false">
<PARAM NAME="ShowAudioControls" Value="true">
<PARAM NAME="ShowPositionControls" Value="false">
<Embed type="application/x-mplayer2"
pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
src="HIER_FÜGST_DU_DEINEN_SONG_ODER_DEIN_STREAM_EIN" Name="MediaPlayer"
width="150" height="53" transparentAtStart="1" autostart="0"
animationAtStart="0" ShowControls="true" ShowAudioControls="1"
ShowPositionControls="0" autoSize="0" ShowStatusBar="1" displaySize="false">
</embed></OBJECT>


Dort wo ich HIER_FÜGST_DU_DEINEN_SONG_ODER_DEIN_STREAM_EIN fügst du einfach den Link zu dem Sream oder dem Song ein.
Wichtig: nicht die " oder irgendetwas anderes am code andern da das schnell dazu führt das der code nicht mehr geht.

Ich hoffe man versteht das  ;) aber du machst das schon.

mfg. ch!lled

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schon mal dafür !

Was genau muss ich denn dabei ändern, wenn ich den Quick Time einbinden will ?

Und kann ich den Media Player auch irgendwie einbinden, dass er Offline auch sichtbar ist ? Für die Page soll man ja eigentlich für meine  Zwecke nicht ins Internet gehen müssen.

<embed src="sample.mov" width="320" height="256"></embed>

Ich hab auch mal ne Frage..
...Also man muss erst auf den Play-Button drücken, damit das Lied wieder gegeben wird..Kann man das auch so machen das es sofort, ohne klicken abgespielt wird?

MfG McRemsy

Ja, einfach diese Zeile hier
<PARAM NAME="AutoStart" Value="false">

so abändern
<PARAM NAME="AutoStart" Value="true">

 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
<embed src="sample.mov" width="320" height="256"></embed>


Man sollte aber daran denken, dass nicht unbedingt jeder den QuickTime-Player bei sich installiert hat. Insofern ist es wohl besser bei den "Standard-Formaten" zu bleiben (avi, wmf, mpeg)

Mario 8)

hallo,

gibts auch ne möglichkeit mehrere streams einzubinden? also ne art playlist wo man auswählen kann welches video man gerne sehen möchte.... aber auch standardmässig einfach das erste abgespielt wird wenn keine auswahl getroffen wird?

wasn das fürn deutsch :-)

multipass

Hey, die Einbindung des WMP ist echt gut und funktioniert tadellos.....nachdem ich einige kleine Änderungen vorgenommen habe, auch für Videos.

Aber eine Frage habe ich dann doch an den Author:

Ich würde gerne auf einer Webseite EIN WMP-Fenster einbauen, jedoch daneben mehrere "Links" anbieten, so dass je nach Klick unterschiedliche Files abgespielt werden.

Wie mache ich das?

LG Rudy

Dort wo ich HIER_FÜGST_DU_DEINEN_SONG_ODER_DEIN_STREAM_EIN fügst du einfach den Link zu dem Sream oder dem Song ein.
Wichtig: nicht die " oder irgendetwas anderes am code andern da das schnell dazu führt das der code nicht mehr geht.


ich habe ne frage welchen link weil bei mir geht es net ???

"Hallo,
Ja das ist eigendlich ganz einfach. Nutze dazu einfach einen html code...   z.B. diesen hier"

Ich habs versucht, und im Test läufts auch (verwende dreamweaver), aber wenn ich dann die Seite aufrufe spielt der player nix ab, auch nicht auf Aufforderung (daß das autoplay trotz Angabe "true" nicht geht wär ja nur ein kleines Übel)

Also bei mir funktioniert das auch alles ganz prima,..nur jetzte ne klaeine Frage und zwar: was ist wenn ich mehrere Songs einbinden will die man dann auf "weiter" abspielen kann?!?!

Soweit ich mich da so eingelsen habe muss man eine Playlist erstellen nur wie? und wo mit was einbinden?

Danke schon im Voraus für eure Antwort! ;D

LG Brucewolf

ähm @ xLoreenax

Also ich hatte auch das ganz gleiche Problem und hab dann bemerkt, das ich nur die Zeile <PARAM NAME="AutoStart" Value="false"> zu <PARAM NAME="AutoStart" Value="true"> geändert habe,...das reicht aber nicht, sondern Du änderst die Zeile weiter unten auch noch >>> autostart="0" zu autostart="1"

Dann funst es!!

LG BRucewolf und nene schönen Abend 8)

 ???  abier wie macht man das den jetzt mit der play list? würde auch gerne mehrere lieder abspielen können heir mal meine page... www.sfclan.rockz.de

 ??? Wenn man jetzt aber auf ne andere site klickt fängt der player wieder von vorn an... wie kann man das umgehen ???


« webseiten anbieter vergleichJavascript beim fensterschließen funktion ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!