Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also ich find´s am einfachsten das video über ein portal einzubidnen. da ich nicht viel zeit hab, ist das die beste lösung.
 
nur mal so als beispiel: ich bin bei clipfish registriert. dort gehe ich unter dem clip auf "für meine website" und der embed-code wird automatisch generiert. das protal find ich super, weil ich dort nicht den 08/15 player nehmen muss, sondern ohne viel aufwand den look ändern kann. auf nem kleinen farbfeld über dem code kannste da per farbwähler eine farbe für den player aussuchen oder direkt den html-code im kleinen textfeld daneben eingeben.

und weil hier die frage kam, wegen dem automatisch starten. auch das kann ich da mit einer checkbox auswählen - also automatisch starten oder erst auf klick. die angaben werden in den code automatisch integriert. ich muss den code dann nur noch kopieren und in meine seite einfügen.

einfach und schneller geht´s echt nicht. auch für einen webmaster, der für das rumgesuche nach dem fehler mal keinen zeit hat  ;D

viele grüße,
bie

Hallo ich habe eine Frage: kann es sein, dass man bei Live Streams die autostart funktion gar nicht ausstellen kann?

<object id="MediaPlayer" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
width="300"
codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715" height="60"
type="application/x-oleobject">

<param value="http://wstreaming.zdf.de/encoder/livestream15_vh.asx" name="FileName"/>
<param value="false" name="TransparentAtStart"/>
<param value="false" name="AutoStart"/>
<param value="false" name="AnimationatStart"/>
<param value="true" name="ShowStatusBar"/>
<param value="true" name="ShowControls"/>
<param value="false" name="autoSize"/>
<param value="false" name="displaySize"/>
<param value="true" name="ShowAudioControls"/>
<param value="false" name="ShowPositionControls"/>

<embed
src="http://wstreaming.zdf.de/encoder/livestream15_vh.asx"
pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
showpositioncontrols="0" autosize="0" transparentatstart="0" showaudiocontrols="1" autostart="1"
animationatstart="0" showstatusbar="1" height="260" type="application/x-mplayer2"
width="220" showcontrols="true" displaysize="false" name="MediaPlayer">
</embed></object>

ich habe hier jetzt autostart auf "false" gestellt und normal sollte sich der stream nun nicht starten. aber der buffert trotzdem von alleine... kann man das laden, also buffern, des streams mit einer bestimmten funktion manuell starten? oder lassen sich streams nicht autostarten?

 ??? Hallo!

funktioniert alles super nach der anleitung, aber mein problem!
ich lasse auf meiner seite ein video über den player abspielen!autostart ist aus!er zeigt mir ein schwarzes bild und die steuerleiste vom player,wenn die seite fertig geladen ist!
wenn ich aber in meinem explorer die datei sehe, hat sie ein startbild, dieses möchte ich gern mit einbinden, wie ist das möglich?

vielen dank!

hallo,
ich habe das ganze auch eingebunden.
jedoch klappt das mit dem ab/anschalten der einzelnen funktionen nicht.

ich habe z.B.

<PARAM NAME="ShowControls" Value="false"> und
ShowControls="0"

gesetzt. in der anzeige ändert sich nichts. kann mir das mal einer erklären

habs raus. im IE funzt das Ganze. Im Firefox nicht. scheint am ActiveX zu liegen.

Gruß

Mediaplayer einbiden war ja kein thema! playlist erstellen auch nicht! nur habe ich das prob bei mir gibt es nur start stop pause! wie bekkome ich es hin das auch vor und zurück möglich ist??

danke im voraus

Sven

Hallo!
Ich hoffe das liest hier noch jemand :) Ich habe das jetzt mal versucht, weil ich gern ein Video von einer Film Homepage einbinden würde auf meiner Myspace Seite und aber irgendwie egal was ich schon alles an codes ausprobiert habe, es klappt irgendwie nicht. :(
(Das einzige was ich Zustande gebracht habe ist ein direkter Link zu dem Trailer) Und zwar habe ich jetzt das folgende gebastelt (und auch schon die Höhe des Players variiert... war das richtig?):

<object id="MediaPlayer" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
width="300"
codebase=" http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=9" height="218"
type="application/x-oleobject">

<param value="http://www.pyramidefilms.com/brodeuses/haut_debit.wvx" name="FileName"/>
<param value="false" name="TransparentAtStart"/>
<param value="false" name="AutoStart"/>
<param value="false" name="AnimationatStart"/>
<param value="true" name="ShowStatusBar"/>
<param value="true" name="ShowControls"/>
<param value="false" name="autoSize"/>
<param value="false" name="displaySize"/>
<param value="true" name="ShowAudioControls"/>
<param value="false" name="ShowPositionControls"/>

<embed
src="http://www.pyramidefilms.com/brodeuses/haut_debit.wvx"
pluginspage=" http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
showpositioncontrols="0" autosize="1" transparentatstart="0" showaudiocontrols="1" autostart="1"
animationatstart="0" showstatusbar="1" height="218" type="application/x-mplayer2"
width="300" showcontrols="true" displaysize="false" name="MediaPlayer">
</embed></object>

Ich hätte auch mal ne Frage und zwar habe ich den Player eingebettet und eine .wpl (Windows Play List) hinzugefügt
läuft alles wunderbar

jetzt die Frage:
gibt es einen Parameter der bewirckt das ich einen Titel auswählen
und im Display sehen kann

mfg Puhl

Wie bekommt man nen Knopf dahin damit man auf Vollbild schalten kann ?

<OBJECT ID="MediaPlayer"  classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"
CODEBASE=" http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715"
width="500" height="100" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
type="application/x-oleobject">
<PARAM NAME="FileName" VALUE="http://sk.youstream.fm/">
<PARAM NAME="TransparentAtStart" Value="true">
<PARAM NAME="AutoStart" Value="true">
<PARAM NAME="AnimationatStart" Value="false">
<PARAM NAME="ShowStatusBar" Value="true">
<PARAM NAME="ShowControls" Value="true">
<PARAM NAME="autoSize" Value="false">
<PARAM NAME="displaySize" Value="false">
<PARAM NAME="ShowAudioControls" Value="true">
<PARAM NAME="ShowPositionControls" Value="false">
<Embed type="application/x-mplayer2"
pluginspage=" http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
src="http://sk.youstream.fm/" Name="MediaPlayer"
width="500" height="100" transparentAtStart="1" autostart="1"
animationAtStart="0" ShowControls="true" ShowAudioControls="1"
ShowPositionControls="0" autoSize="0" ShowStatusBar="1" displaySize="false">
</embed></OBJECT>

was ist daran falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du versuchst eine Website "abzuspielen" - die URL ist die nicht die URL zum Stream sondern die URL zur Site in dem wiederum die URL zum Stream enthalten ist. Was Du benötigst, ist der absolute Pfad zum Stream - der wiederum in einem für den Mediaplayer verträglichen/lesbaren Format "vorliegen" sollte.

ich kann den player nicht öffnen warum das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich kann den player nicht öffnen warum das?

Nun, die ersten 5 Antworten, die mir spontan eingefallen sind als ich Deine Frage gelesen habe, willst Du gar nicht hören, obwohl sie absolut ernst gemeint sind, 100% der Wahrheit entsprechen und deswegen genaugenommen nicht mal eine Beleidigung darstellen.

Da es in diesem Thread, der nebenbei gemerkt noch aus 2004 stammt und vielleicht mal geschlossen werden könnte, nicht um einen Player geht den man im konkreten Fall öffnen können muss oder sollte, solltest Du vielleicht im richtigen Unterforum (überlege sorgfältig, welches wohl das richtige ist) einen neuen Thread aufmachen und dort Dein Problem möglichst ausführlich beschreiben. Wenn es um einen bestimmten Player geht, wäre zum Beispiel interessant welcher (Name, Versionsnummer) und auf welchem Betriebssystem und was genau alles passiert oder nicht passiert und seit wann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich kann den player nicht öffnen warum das?
Den Player kannst Du nicht öffnen? DEN Player? DEN einzigen weltweit überall und zu jedem Zweck genutzten PLAYER kannst Du nicht öffnen?? Dann ist die Sache ganz klar: als es Hirn geregnet hat, hast Du Deinen Regenschirm aufgespannt. Dann kann man auch DEN Player nicht öffnen. Nie.

« webseiten anbieter vergleichJavascript beim fensterschließen funktion ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...