Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aus Google verschwunden

Hi @all,

wie kann es sein, dass eine homepage plötzlich aus Google verschwindet? Seit ca. 2 Wochen ist die homepage im web. Mit bestimmten Suchwörtern wurde sie sogar auf Platz 1 bei Google gelistet. Heute morgen überprüfe ich die Platzierung - und kriege fast einen Herzkasper! Weder unter dem Firmennamen noch unter den Suchwörten war sie zu finden...

Nun habe ich gelesen, dass Google so manches mal einfach irgendwelche websites rausschmeißt. Ich habe die homepage neu bei Google angemeldet und hoffe, es nützt etwas...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Bine


Antworten zu Aus Google verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollten die nicht sowieso mal bei sich Grundaufräumen? Irgendwo war da doch mal was, weil da soviel Müll angezeigt wurde. Deswegen ist das Neuanmelden evtl. hilfreich. Allerdings sucht google lieber selbst nach etnsprechenden Schlüsselwörtern auf deienr Seite und etnscheidet dann wo und ob es aufgeführt wird. Und zuletzt wird wer bezahlt auch nach oben gesetzt.

Hallo,
das mehrmalige Anmelden bei Google nutzt eigentlich nix,
da keine feste Eintragung erfolgt.
Es kann unter Umständen sogar als Spam gewertet werden.

Wichtig ist vielmehr das du möglichst viele Links auf  Seiten mit hohem Ranking platzierst.
Die Suchroboter von Google scannen über diese Links deine Seite, und so wird die Seite auch indiziert. Das heist bei jedem Robotdurchlauf werden Änderungen aufgenommen. Wenn du also deine Page vor zwei Wochen angemeldet hast und da Keywords eingegeben hast, werden die natürlich beim ersten Scannen aktualisiert. Und dann zählt das was in deinem HP-Text und in den Metatags steht.
Wenn du da z.B. Fehler drin hast, kann es passieren das deine Seite nur teilweise oder gar nicht indiziert wird.

Gruss
CC
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die meta tags etc. sind schon korrekt. Sonst hätte Google die Seiten ja überhaupt nie gefunden. Auch habe ich die Seiten prüfen lassen. Bei meiner eigenen homepage sind die tags genauso drinne, natürlich nur mit anderen keywords, logisch.

Was das Verlinken betrifft: ich kann homepages ja nur verlinken, wo es auch vom Themengebiet passt. Und hier ist die Auswahl sehr schwierig. Die website, die jetzt leider verschwunden ist, habe ich für einen Autohändler erstellt. Deshalb bekomme ich ja hier die Krise! :'(

Bleib ganz ruhig  ;)
Es kann scho mal bis zu 4 Wochen dauern bis die Robots da richtig drübergelaufen sind.
Ich hatte das auch mal bei einer HP.

Ansonsten gibts da noch ein Forum speziel zu dem Thema

 http://www.suchmaschinentricks.de/forum/

Gruss
CC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich euch nicht hätte.... :-[

Wer wird denn gleich rot werden....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google listet die website wieder  ;D;D;D

Der Artikel ist recht interessant. Problem hierbei jedoch: die meisten (jedenfalls die Personen, die ich kenne), nehmen nur Google.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Ich habe gehöhrt das backlinks die pr erhöhen können.

ich habe das problem, dass google nur einen teil meiner seiten indiziert.
das phpbb forum wird erst gar nicht aufgenommen

www.help-projekt.de/forums.html

hat jemand ne idee?


« Win XP: IE6: Startseite (typo3) wird nicht angezeigt, sondern soll gespeichert wGameserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...