Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

link zählen

hallo,

gibt es irgendeine möglichkeit, (script o.ä.)
um links zu zählen.

also z.B. das ich mir eine statistik abrufen kann.
sodass wenn dann jemand, der einen Link von meiner Homepage auf seine setzt ich durch einen speziellen linik zählen kann wie oft ein User von der anderen Homepage auf meiner gekommen ist ? ???


Antworten zu link zählen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi..

wenn ich das jetzt richtig verstehe brauchst du eine statistik die den Referer (WIKI: Referer) mit speichern. kann ich dir so keine empfehlen aber einfach mal googlen oder auf http://www.php-free.de suchen.

gruß jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, ganz so wie du dir das vorstellst, gehts nicht. Wenn du wissen willst, wie oft der Link zu Deiner HP von einer anderen Homepage angeklickt wurde, muss zumindest der Webmaster der anderen HP einen Scriptcode bei sich einfügen. Du allein kannst das nicht rausbekommen. Mit Referern ist das so eine Sache, die werden nämlich nicht von allen Browsern gesetzt, somit hast du keine genaue Statistik.

Zitat
sodass wenn dann jemand, der einen Link von meiner Homepage auf seine setzt ich durch einen speziellen linik zählen kann wie oft ein User von der anderen Homepage auf meiner gekommen ist ?
???

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, hab ich vergessen zu sagen, also der andere würde den code dann selber einbauen.
denn das ist eine art link partnerschaft. will aber gucken ob sich das für mich lohnt :-P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann vergib doch jedem der von dir nen link haben will ne ID und denn link dann zumbeispiel:

<a href="http/wohinauchimmer.de/zaehlen.php?webmasterID=1000">

in der zaheler.php liest du aus ner datenbank wie oft der Link schon benuzt wurde, addierst einen und speichert dann wieder in der DB und leitest weiter zur startseite.

was anderes würd mir gerade nicht einfallen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm
wenn ich erhlich sein soll hab ich nur die hälfte verstanden, kenn mich mit php nicht so aus :-/

wie komm ich denn zu son einem link?
bzw. wie kommt der zustande?  :-[

daten ban? also my sql?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja..meinte mysql..

soll ich dir jetzt nen fertigen code hinlegen ?

unterstüzt dein anbieter überhaupt php und mysql ?

ich frag nur, bevor ich mir hier die finger wund tippe und es dir nix bringt :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, wenn du möchtest, kannst du das tun  :P

musst du aber nicht ^^

gibt es da nicht so fertige vorlagen?
gibt es ja auch z.B. für bilder gallerien.

nur wie nennt man sowas denn genau?

my sql wird unterstützt ja..



« Impressum?Links »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!