Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Impressum?

wenn ich für jemanden ne hp mache muss ich da ins ipressum meinen vollen namen schreiben oder reichts wenn ich ne mail zum erfragen desgleichen angebe?

Und wie ist das wenn man nen gewerbeschein hat, also das nebenberuflich macht, würde da auch n hinweis auf ne mail zum erfragen reichen?

mfg


Antworten zu Impressum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weiß muss alles reingeschrieben werden.

sonst könnte man ja auch ne ICQ nummer eintragen, wo man zu erreichen ist. o.ä.
ist ja nicht der sinn eines impressums


[ich glaube man muss sogar seine Telefonnummer eintragen (da bin ich mir aber überhaupt nicht sicher)  ]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also folgendes wäre bei einem Impressum zu beachten :

  • Muss von der Startseite zu erreichen sein oder zumindest in einer eindeutig gekennzeichneten Unterkategorie.

  • Folgendes sollte es beeinhalten :
  • email Adresse, die man mind. einmal pro Woche überprüft
  • Postanschrift, die mehrmals monatlich überprüft wird
  • Der vollständige Name des Autors


Disclaimer kann übrigens auch nicht schaden in das du einfach sowas wie das hier in der Art reinschreibst :

"Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Die Inhalte von auf dieser Homepage verlinkten Seiten fallen außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors, wurden aber vor dem verlinken überprüft. Für Rechtsfragen oder Hinweise wenden Sie sich bitte direkt an mich per email oder per Post"

bei einer gewerblichen Homepage, muss die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer noch mit dabei stehen.


« Rechnende Formularseite mit Javascriptlink zählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...