Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iFrame-Hilfe - Verlinkung funktioniert nicht

Aloah!

Kleines Problem das mich ein wenig nervt mittlerweile:

Ich hab mir eine Grafik gebastelt die das Page-Menü darstellt. Auf dieser Grafik habe ich transparente Links gesetzt und möchte nun einfach erreichen, dass die einzelnen Punkte im unter der Grafik liegenden Inlineframe geöffnet werden. Arbeite mit Frontpage (wysiwyg) und die Targetframes wurden alle bereits so eingestellt, dass sich die einzelnen Seiten im iFrame öffnen müssten. Das tun sie jedoch nicht. Sie öffnen die komplette Seite im gleichen Fenster und ich bekomme diesesn kleinen Fehler einfach nicht weg. Kann mir jemand helfen, damit sich die lustigen Seiten nach dem klicken auf die links der Grafik einfach im Inlineframe öffnen...? Wär cool.

LG Fabi


Antworten zu iFrame-Hilfe - Verlinkung funktioniert nicht:

Das von dir gewünschte Verhalten dürfte realisierbar sein - ohne konkreten Source kann dir aber keine sagen, wo genau jetzt dein Fehler steckt... :-)

Alles klar... ich habe nun einfach mal den kompletten Code kopiert und in eine Textdatei gespeichert. Hoffe du kommst damit zurecht :)

http://www.impressive-coded.com/iframehilfe.txt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,
also so wie du das da hast, müsste das funktionieren. Allerdings sieht man an dem Quelltext wieder mal, dass Frontpage + MS-Office nicht unbedingt den besten lesbaren Quelltext liefern. Insofern kann ich auch was übersehen haben...

Aber du hast:
<base target="INLINEFRAME1"> im <head>-Tag und
als Name des IFrames auch INLINEFRAME1. Soweit korrekt und müsste gehen. Kann sein, dass der ganze überflüssige (und sicherlich auch nicht unbedingt ganz regelkonforme) MS-Quelltext da aber einen Strich durchmacht.
Lad' dir deine Seite mal in den http://validator.w3.org, und schau dir an, was er zu beanstanden hat.

Mario 8)

Jo, der Link ist nicht schlecht eigentlich. Zählt mir auch wunderbar viele Fehler auf. Unter anderen Umständen könnte ich letztlich auch bestimmt was damit anfangen, aber so, nicht. Hab echt kein Plan woran es liegt, da es nicht meine erste Page in dem Stil ist. Die Vorgänger haben wunderbar funktioniert. Komisch.


« Flash MX 2004 Anleitung bzw. Kursperl tool, das java script durchsuchen kann? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!