Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hintergrundbild bei Mozilla Composer

Hallo

Ich hab seit lurzem den Mozilla Compozer um mir eine HP zu erstellen.

Ich komme soweit ganz gut zurecht, aber 1 Problem hab ich !!!

Ich kann kein Hintergrundbild in die HP einbinden, das auch nach dem publizieren im Internet sichtbar ist.

Ich gehe bei Mozilla auf Format / Seitenfarben und -hintergrund

dort suche ich mir das gewünschte Bild, gebe es ein und es erscheint auch im Composer

ich speichere die Seite und gehe im Composer auf Vorschau, der Hintergrund erscheint

dann publiziere ich die Seite und öffne sie via Internet, der Hintergrund erscheint nicht !!!

Was mache ich falsch ?

Hoffe auf eure Hilfe

pep_si1

P.S. Wähle ich kein Bild sondern eine Hintergrundfarbe, funktioniert es und die Seite wird mit Farbe im Internet angezeigt


Antworten zu Hintergrundbild bei Mozilla Composer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist son typisches "Composer Problem" :

Du musst die Seite mit einem normalen Textedtiro öffnen und dann im <body> Bereich nach dem Eintrag für das Hintergrundbild suchen z.B. : background-image: url(file:///H:/Homepage/Bilder/backround.jpg);" und dann einfach alles, was vor "Bilder/background.jpg" steht, wegmachen, dass der Pfad wirklich relativ ist (also nur DEN Pfad, der von der Seite aus gesehen wichtig ist)..

Das file:///H:/Homepage/... ist eine Verknüpfung die nur lokal bzw. nur auf DIESEM Rechner funktioniert.. Nervt mich auch immer ab bei Netscape (bzw. Mozilla), deswegen verwende ich Hintergrundbilder nur ungern..  ::);)

Folgender html code ist da zu sehen:


<html>
<head>
<meta content="text/html; charset=ISO-8859-15"
http-equiv="content-type">
<title>test</title>
</head>
<body
style="background-image: url(../Wolkenengel%20zubeh%F6r/HG396.jpg);">
<br>
<br>
</body>
</html>



mache ich jetzt die 2 punkte und den strich vor wolkenengel.... weg - ist der Hintergrund verschwunden.

edit:

P.S. auch wenn ich nach url die url des Bildes von meinem FTP server angebe funzt es nicht

« Letzte Änderung: 24.05.05, 17:50:20 von pep_si1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mal ein paar Hinweise oder Tipps..

Ich weiß ja nicht, in welchen Ordner du die Datei "HG396.jpg" hochgeladen hast (auf dem Webserver), aber ich würde mal folgendes machen :

Lade einfach mal die Datei (/das Bild) in das Hauptverzeichnis auf dem Webserver. Ändere anschließend den Quellcode folgendermaßen um :
background-image: url(HG396.jpg)

Dann sollte es angezeigt werden. Umlaute würde ich im Internet übrigens nicht verwenden in Dateinamen, genausowenig wie Sonderzeichen oder Leerzeichen. Also nur 26 Buchstaben + 10 Zahlen.

Wolkenengel%20zubeh%F6r/ (= Wolkenengel zubehör ????) hat schon mal ein Leerzeichen und ein Sonderzeichen drin. Das könnte Komplikationen geben..

Dankeeeeeeeeeeeee es funktioniert nu *freuuuuuuuuuu*  :D:D:D:D:D:D

edit:

P.S. Anzusehen unter http://www.wolkenengel.de

« Letzte Änderung: 24.05.05, 19:36:34 von pep_si1 »

« Sprechen auf HPwie erstelle ich ein Email Formular in Flash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!