Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich meine Internetseite ins Internet?

Hi Leute brauch echt hilfe kann mir einer ne anleitung oder beschreiben wie ich meine internet seite ins internet bekomme? hab sie nun komplett fertig weiss aber net wie ich die ins WWW bekomme ich weiss nur das ich ein FTP programm brauch das hab ich schon bitte helft mir!! Danek im vorraus


Antworten zu Wie bekomme ich meine Internetseite ins Internet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches FTP Programm ?
Im FTP Programm mußt du die Verdindung zu deiner Seite beim Provider herstellen.
Hierzu benötigst du:
die Hostadresse deiner Webseite
z.B. "dein Seitenname.dein provider"
Zum Einloggen noch zusätzlich deinen Benutzernamen und dein Kennwort. Solltest du alles von deinem Provider erhalten haben.

Des weiteren gibst du im FTP Programm den Speicherort deiner Webseiten auf deiner Festplatte an.

Im FTP Programm hast du dann 2 Fenster. Eines zeigt dir den Inhalt vom Ordner auf deiner Festplatte, das andere Fenster die abgelegten Dateien bei deinem Provider.
Je nach Programm mußt du nun alle notwendigen Dateien per Upload hochladen oder kannst diese per Drag+Drop von einem Fenster ins andere herüberziehen. Anschließend mal deine Seite selber per Browser nochmals alles auf Fehler prüfen.

Ich benutzte den SmartFTP ich habe die daten von meinem Provider bekommen und habe die dateien auch schon hochgeladen auf den server vom Provider die seite zeigt er mir an nur die beilder und die schrift alle net und die leute sollen ja sehen was da steht und sollen sich auch mal die bilder anschauen kcuk doch mal hier die addresse meiner seite www.starlight-events.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die verweise der bilder zeigen auf  z.b. "pics/home.jpg"...die liegen aber direkt im root-ordner..als musst du die verweise ändern in "home.jpg" also ohne das "pics/"

gruß jan

achso ja ok vielen dank mfg Nrg-Man mal kucken ob es funzt sonst meld ich mich wieder

Wo is denn dieser roote ordner?? ich kenn mich mit sowas net gut aus aber meine bilder haben doch alle den namen ohne /pic

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scherzkeks!  ;D
Mit "pics/" ist ein Ordner gemeint. Fragt sich nun, was einfacher ist: alle Bilder in einen neu angelegten Ordner "pics" zu verschieben oder sämtliche Verweise zu ändern  ::)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ok..leteres ist wohl einfacher..mein denkfehler :-)...wenn ich dich net hätte JoSsiF *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ich dich net hätte JoSsiF *g*
Aber da sähe es finster aus *gg* ...Joke!
Is doch immer gut, wenn man sich ergänzen kann. :)

also ich würde das mit den bildern verschieben nehmen is glaube einfacher. dann probier ich das mal wenn es wieder net funzt dann weiss ich ja wass ich machen muss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleiner Tipp dazu: viele FTP-Programme bieten für sowas eine Verschieben-Funktion (oder Move o.ä.). Weil is nich ganz so einfach wie im Windows Explorer.
Also: erst Ordner anlegen, dann die Bilder dort rein verschieben.

greez 8)
JoSsiF

Erst mal an alle einen Riesiegen fetten Dank die mir geholfen haben und natürlich auch an alle anderen ich habs endlich geschafft. Vielen Vielen Dank an alle  ;D


« HTML CounterGästebuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

FTP
Die Abkürzung FTP steht für File Transfer Protocol. Dies ist das Protokoll zum Datenaustausch im Internet. Es gibt spezielle FTP Server, deren Adresse mit ftp:/...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...