Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML-Formulare an E-Mail versenden

Hallo zusammen
Ich bin ein HTML Anfänger und habe mit den Formularen Mühe.
Ist es möglich, dass die Resultate meines HTML-Formular direkt zu mir aufs E-Mail kommen?
Und wie mache ich das?
Bis jetzt habe ich es mit Front Page gemacht, aber da brauchts auf dem Server die Front Page Server Erweiterung.

Kennt jemand eine gute Web-Seite zum Thema Online-Formulare die auch ich als Anfänger gut verstehe ???
Oder kann mir jemand mitteilen wie ich die Resultate meines Formulars zu mir in die E-Mail Box bringe ???

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus :)


Antworten zu HTML-Formulare an E-Mail versenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also per HTML ist das nicht möglich, da brauchst du schon eine Serverseitige Programmiersprache, PHP bietet sich dabei an..

In meinem Downloadbereich hab ich mal so ein "Kontaktformular" :
http://www.derolleschwoebel.de/download/webmaster.php

(Formulare - Kontaktformular)

Vorraussetzung ist natürlich, dass das vom Webhoster unterstützt wird

Danke für den Tipp :) PHP habe ich auch schon kurz angeschaut finde ich aber ziemlich kompliziert.
Könnte ich die Daten aus dem HTML-Formular auch in irgendeinen Order meines Webserver-Account senden und dort anschauen oder von dort mir als E-Mail schicken ???
Ist das möglich ???

Und wenn ja, gibt's da irgendwo im Netz eine Anleitung wie ich als Anfänger da vorgehen muss ???

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm.. Also das PHP Kontaktformular is ja schon fertig.. Is auch gar nicht so schwer, lediglich ganz am Schluss musst du deine email Addy eingeben..

Hi...

Ihr könnt ja alle mal --->hier<--- drübergucken das ich da nix falsches erzähle ;-)

Danke für die Tipps :)
Habs mit deinem PHP-Kontaktformular probiert. Ist wirklich kein Problem :)
Vielen Dank für die Download Möglichkeit :)


« AusklappmenüScrollen 2er Frames gleichzeitig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...