Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: E-Mail versenden mit K-Mail geht gar nicht

Mein K-Mail spinnt. Es versendet keine E-Mails, es zeigt nicht mal einen Statusbalken oder eine Fehlermeldung an. Die Einstellungen sollten stimmen, die hab ich nämlich gelassen wie sie vor diesem Problem waren. Kontrolliert hab ich sie auch, bis jetzt hab ich da keinen Fehler gefunden. Ich hab auch mehrere E-Mailadressen, aber ich kann von keiner senden. Der Empfang geht ohne Probleme.

Komischwerweise besteht das Problem seit ich umgezogen bin und der Computer über einen anderen Router mit dem Internet verbunden ist. (Da gibts noch das Problem, dass nicht alle Geräte, die daran hängen, gleichzeitig online sein könnnen).

K-Mail 1.9.6 und OpenSuse 10.3

« Letzte Änderung: 02.08.08, 13:06:02 von Eliane »

Antworten zu Suse: E-Mail versenden mit K-Mail geht gar nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dein Kmail spinnt in keinster Weise. Das funktioniert mit Sicherheit völlig korrekt.
Der entscheidende Satz ist jedoch deine eher beiläufig geäußerte Info über den Umzug. Denke du musst Deinen Router richtig auf die neuen Gegebenheiten einstellen.

Have Fun

Hm, gut, das beruhigt mich erst mal. Aber ich kenne bei Routern eigentlich nur die Mac-Einstellungen. Wie man den konfigurieren könnte, so dass ein Versand möglich ist, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Muss aber eh warte, ich hab das Passwort für den Router nicht.  >:(

 

Wenn du eine funktionstüchtige Internetverbindung hast , dann muß der Ausgang und Eingang in KMail auch gehen .

Auch übrigens , ich verwende Thunderbird .

PW für den Router , soll das heissen du hast keine Internetverbindung ?

Wenn das Internet steht , dann liegt das nur an deinen persönlichen Einstellungen .

Die Einstellungen im Router haben nur etwas mit der Internetverbindung zu tun .

« Letzte Änderung: 03.08.08, 13:01:40 von s.m.s. »

Internet geht, wenn nur ein Gerät online ist. Aber wenn es geht, dann ist das einzige was nicht funktioniert das Versenden von E-Mails über smtp. Und vor dem Umzug ging es mit den gleichen Einstellungen auf meinem PC, das einzige was anders ist, ist der Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

wenn ich dich richtig verstanden habe funzt das Abholen von Mails, nur das versenden nicht.

Kontrolliere doch bitte ob beim smtp Server der Haken für "Server verlangt Authentifizierung" (oder so ähnlich) gesetzt ist.

Wird gern vergessen   ;D

Luette 

Ja, das ist alles in Ordnung.

Ich denke , dass du nicht alle Ports frei hast auf deinem Router .
Mache mal deinen Webbrpwser auf und tippe in die Suchleiste deine Router-IP ein ( Steht in der Beschreibung/Bedienungsanleitung deines Routers ) . Dort suchst du die Protregeln und schaust nach ob auch alle weitergeleitet werden .

Empfang : z.B. Port 110
Versand :          "  25

  


« Andere: Yellow DogSuse: wie botte ich linux??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...