Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Weiterleitung wenn nicht erreichbar

Hallo, ich ahbe momentan noch mein Forum und meine Website bei kostenlosen sch*** anbietern mal funktioniert das eine nicht mal das andere.....


Wenn die Website nicht erreichbar ist("Seite kann nicht angezeigt werden"....) dann möchte ich gerne das automatisch ins forum umgeleitet wird.. geht das?

 


Antworten zu Weiterleitung wenn nicht erreichbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ne Fehlerseite, wenn der kostenlose Anbieter das unterstützt (oft dienen diese ja als Werbeeinnahmequelle, deswegen geht das vielleicht nicht) :

Also du schreibst eine Datei mit dem Namen htaccess.txt mit folgendem Inhalt :

ErrorDocument 404 fehler404.php
zum Beispiel. Anschließend schreibst du den Inhalt von "fehler404.php", z.B. als Weiterleitung :

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=verzeichnis/dateiname.php">

Dann musst du die beiden Dateien htaccess.txt und fehler404.php auf deinen Server hochladen, in das Verzeichnis, das vor Fehlerseiten "geschützt" werden soll. Anschließend noch die erste Datei in .htaccess umbenennen und fertig ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in dem fall haben die eine eigene fehler seiote  :(  naja dann gehts wohl nicht

@ Schwoeble

Des wird leider ned funktionieren, wenn der Server offline ist kann er ja auch keine Fehler - Seite senden oder????

Ich würde es entweder per Javascript so machen, dass automatisch beim Laden der Seite überprüft wird ob du von dort z.B. ein Bild laden kannst.

Oder du realisierst des ganze per PHP, dass er z.B. beim laden einer Weiterleitungseite eine Socket Verbindung zum server aufbauen versucht, und wenn dass fehlschlägt dich dann zum Forum weiterleitet.

Dass war jetzt für den Fall dass, der Benutzer einem Link auf deiner Seite folgt.

Es ist jedoch mit solchen mitteln nich möglich dass du den Benutzer direkt wenn er die Domain aufgerufen hat zu einer andern Seite weiterleitest.


MFG BWA


« Alternativen zu IE 6 und 7Frontpage Frames »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!