Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich den Apache Server?

Ich würde mir gerne PHP erlernen und dazu benötige ich den Apache Server sonst kann ich es ja nicht testen! Könnte mir da jemand helfen und erklären wie man den installiert? habe Win98 laufen!

giggs


Antworten zu Wie installiere ich den Apache Server?:

Laß das mit dem Apache-Server.

Gerade für den Lernenden ist ideal, den Xampp PHP Server zu installieren.
Kostenlos und keine lästigen Fragen. Einfach lostippen und lostesten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also zunächst einmal solltest du dir den Appache runterladen, mit XAMPP hast du wie bereits erwähnt ein sehr gutes Komplettpaket, das sehr benutzerfreundlich ist:
http://www.derolleschwoebel.de/download/webmaster.php#XAMPP

Dann einfach installieren, wenn du mit Windows klarkommst, dann ist das auch gar kein Problem. Eventuell musst du die Firewall so einstellen, dass XAMPP (bzw. Apache) als Server fungieren kann.

Nun klickst du einfach auf dem Desktop auf "XAMPP Control Panel" und startest apache. Bei der oben genannten Version kannst du auch das Häkchen ganz links setzen, dann wird der Server schon gleich beim hochfahren gestartet.

Dann kopierst du die zu testenden Datei einfach im XAMPP Verzeichnis in den Ordner "htdocs". Ich empfehle ja erst einen Unterordner anzulegen, z.B. "Mein Test".

Im Browser rufst du das dann folgendermaßen auf:

http://127.0.0.1/Mein Test/

Wenn du noch Probleme oder Fragen hast, kannst du ja schreiben ;)
Ich würde mir gerne PHP erlernen und dazu benötige ich den Apache Server sonst kann ich es ja nicht testen! Könnte mir da jemand helfen und erklären wie man den installiert? habe Win98 laufen!

giggs

Wie kriege ich die Dateinen Online?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Paid4klick HILFEE!!! Variable »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...