Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eure dümmsten oder/und lustigsen persönlichen PC-Erlebnisse!


Nun, ich fang dann mal an^^

#1 (eher lustig)
Nun, meinen ersten Computer habe ich mit etwa 14 oder 15 bekommen, kaum zu erwarten startet ich diese Höllengerät und installierte mir die ersten Spiele darauf (age of empires 2 zb.).
Nun, habe mich dan etwas mit dem Computer herumgespielt, und kopierte eine Verknüpfung vom Desktop auf eine Diskette. Nun, das Game ließ sich auf der Diskette starten, und ich dachte, dass ich das überrall könnte^^.
Nächsten Tag in der Schule, gab ich damit an, dass ich aoe2 und andere kleine games auf meiner diskette hätte und sie starten könne, und dann in der schule spielen kann, naja, dann kam halt die plamage^^ :'(!

#2 (eher nachlässig und dumm)
installierte meine gehäuselüfter, was im laufenden betrieb des computers geht.
nach einer weile ohne zu achten, schloss ich auch den cd-brenner im laufenden betrieb ein^^.
toll, ich sach den kleinen kurzen blitz. kurzschluss, der pc resetete.
das laufwerk ging nicht mehr auf, und das led leuchtete in einer anderen farbe.
schade, dass war das ende meines guten brenners. (liteon LTR52246S) :'(

#3 (eher dumm)
Nun, ich wollte mein HDD formatieren, wie das ging, wusste ich damals noch nicht. Da hat mir ein Freund, der es damals auch nicht besser wusste, mir gesagt: das man die batterie, die sich auf der festplatte befinde herausnehmen müsse, dann wäre der datenträger formatiert.
Gesagt und an die arbeit gemacht.
Musst den Cpu-KÜhler ausbauen, da der im Weg war. Heul, die cpu war am Kühler festgeklebt.
Weiter: HDD ausgebaut, und siehe da, da befindet sich eine Batterie, die sich leider auch mit großer Anstrengung nicht entfernen ließ.
Nun gut alles, wieder zusammengebaut und wollte den pc starten. Alles schwarz -gut, dachte ich ,die festplatte sei doch gelöscht!
Nun ich und ein anderer Bekannter bekamen den PC nicht mehr zum Laufen.
Ok, natürlich versuchten wir es per Garantie. Fuhren zum Verkäufer und siehe da, er tauschte die Cpu aus, und alles lief wieder und gratis.
Nun ja, das gleiche hat sich dann nach einem Jahr oder so wieder abgespielt (wen man älter wird, ist man dann immer noch so dumm^^ [zumindest bei mir])

Da es ein Witzeforum ist, darf natürlich heftigst gelacht werden. ;D

Ich hoffe aber auch auf ein paar storys, oder bin ich der einzige, der mist baut. (dann wäre ich wohl der einzige mensch, der nicht pefekt ist  ;D)
« Letzte Änderung: 10.02.07, 16:27:16 von NeC01 »

Antworten zu Eure dümmsten oder/und lustigsen persönlichen PC-Erlebnisse!:

moin ^^^wie ich das kenne ^^

also cih meine erste neue graka hatte hab ich erst ma den lüfter abgebrochen ^^ naja und dann hab ich son zalman vieh gekauft und den auf die graka gebaut (ohne neue paste oder pad^^) joar da das zalman ding aber Soooon gerät war und föllig überdemsioniert für meine kleine fx5700le gings auch prima soo ^^ 3 jahre lang ;D

Hey NeC,
ich muss Dir sagen, du bist nicht der einzige mit den Verknüpfungen. Früher hab ich ganze CD's gebrannt mit solchen Sachen und sie Freunden geliehen.
Die haben sich nur noch Dumm gewundert warum das nicht ging. (Hatten selber keine Ahnung).

Dann kam ein Spezialist und hat Mir die Sachen erklärt. Wir haben eigentlich ne sehr schlaue Familie ;D, aber bei sowas vorher. Ojeee! Nun bin ich der Spezialist. Wenn etwas bei bekannten nicht funktioniert oder ähnliches, muss ich hin. ;)

Dann hätte ich da noch etwas mit meinem Ausschaltknopf am Rechner. Als ich den bekommen hab, drückte ich ständig hinten an dem Ein/Ausschaltknopf, anstatt vorne drauf. Und somit dachte ich der Rechner wäre defekt. Wir also zum Händler, er schließte alles an, und zack, es funktionierte.
Als ich sah wie er auf den Knopf vorne drückte wollte ich nur noch so schnell wie möglich nach Hause. ;D:-[

Als ich mal nen PC zusammengebaut habe, ist mir mal der Prozessor aus der Hand geflogen und wie es kommen musste, exakt mit den Pins aufgekommen, sodass viele stark verbogen waren.
Ich dachte auch du sch...e 210€ sind für nen Schüler allerhand.
In stundenlanger fummelarbeit die dinger wieder grerade gebogen, immer mit der Sorge, dass mal einer abbricht.
Am Ende ists dann doch noch gut ausgegangen, und die CPU werkelt heute noch in meinem PC!

nun, zum glück konnte ich jetzt punkt vier streichen^^.
danke an die admins :-*

da sind schon ein gute storys dabei  ;D

Ich will punkt 4!

Ich will punkt 4!

naja, eigentlich kein richter punkt 4, da ich diesn thread unbeabsichtig ins falsche forum geschrieben habe. (diskussions forum)!

aber du kannst ja etwas schreiben.

ich habe noch nie Fehler gemacht!

bis auf dass ich imma dachte wenn ich die veknüpfung auf dem Desktop lösche, dass dann das Spiel ganz gelöscht ist ...

Und noch vieles mehr!

« Letzte Änderung: 10.02.07, 21:49:27 von Hui »

sei nicht so geizig, lass uns an deiner tollpatschigkeit oder unwissenheit teilhaben. ;D;D

schämen sollte man sich deshalb nicht :)

Das Lustigste, was mir immer passiert -
wenn ich mit meinem Lappi arbeiten will
kommt Mietzi und blockt ab !!!

 ;D na endlich sieht man mal den PC.Virus "Small-Cat" der immer neue Fenster öffnet !!!  ::)8)
Akustisch erkennt man ihn schon am "lauten Schnurren"  ;D

die katze nimmt wohl den laptop als heizung! ;D

Sie wollte nur spielen! ;D

der ist gut  ;D:D

Hi
Ich hab mich mal von einem Rechner veräppeln lassen.
Ich hab meinem Bruder auf eine LAN gefahren. Der eine User hat niemanden im Lan gefunden, aber alle haben ihn gefunden.also hab ich versucht von seinem Rechner aus jemanden anzupingen. Doch da hat er einem Fehler angezeigt, mit Fehlercode 65 blah blah .
Da ich mit diesem Fehlercode nichts anfangen konnte hab ich einfach 'ping help' eingetippt.
Und was hat der geantwortet: Der Host Help konnte nicht gefunden werden! :-((((((
Letztenendes war doch die Firewall schuld, obwohl er mir versichert hatte dass er keine Installiert hatte und die Windof Firewall war aus(das hab ich gecheckt)

   


« Eben bei "Das Quiz"Windows eXpensive »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...