Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

missbrauch von persönlichen daten

ein "freund" von mir hat ne webpage/forum in dem ich angemeldet bin
jetzt hat der freund mit meiner email addresse einen account bei gravatar erstellt ohne mein wissen bzw ohne meine erlaubniss
es ist jetzt auch nicht so schlimm nur halt ein vertrauesn missbrauch, und da er sich bei mir noch nicht entschuldigt hat (vermutlich auch nicht wird) möchte ich ihm mal ein bischen angst machen vonwegen anzeige erstatten und so  ;D

ist es richtig das ich theoretisch seine webseite schliessen lassen könnte und ihm ne anzeige anhängen kann? 
 



Antworten zu missbrauch von persönlichen daten:

Kannst Du ihm das nachweisen?
Ich bekomme täglich an die hundert SPAM-Mails von mit bekannten Absendern, die das natürlich nie verschickt haben.
Wenn Deine Adresse von einem Mailgrabber oder Trojaner in irgendeinem Adressbuch oder auf einer Website gefunden wird, wird sie gnadenlos missbraucht.
Das kann übrigens jeder.

ja ich weiss 100% das er das war

darum will ich ihm ja richtig angst machen  ;D
in dem ich ihm drohe seine seite schliessen zu lassen und ihn anzuzeigen

die frage war ja ob ich das theoretisch machen könnte und das gesetz dabei auf meiner seite ist 

Glaube ich kaum. Evtl. wird ihm eine Strafe angedroht, Schadensersatz im Bedarfsfall, das war's wohl.
Aber ich bin ja kein Jurist. ;D

 

Zitat
jetzt hat der freund mit meiner email addresse einen account bei gravatar erstellt ohne mein wissen bzw ohne meine erlaubniss 
Jeder Account erfordert eine Rückmeldung per E-Mail, die bestätigt werden muss.
Warum nicht bei dir? Komisch.

hab ja die mail bekommen daher weiss ich ja das er den account erstellt hat 

Wenn du diese Mail bestätigt hast, biste selber Schuld.
Möchtest du dich rächen? Dann machs genauso, nur bringen wird`s nichts.

ich sagte ich hab die mail bekommen nicht das ich sie ach bestätigt habe. das habe ich nämlich nicht und werde es auch nicht tun

kann den kener sagen ob es rechtlich möglich wäre ihm ne anzeige anzuhängen bzw die seite aus dem netz nehmen zulassen

weil das würde ihm richtig angst machen hat nämlich ne heidenarbeit in seine seite gesteckt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jeder, dem Deine Mailadresse bekannt ist, kann diese überall bedingt nutzen um einen Account zu eröffnen oder eine Anmeldung zu tätigen - jeder.

 

Zitat

kann den kener sagen ob es rechtlich möglich wäre ihm ne anzeige anzuhängen bzw die seite aus dem netz nehmen zulassen
 
Nein. Kann und wird Dir hier niemand sagen da hier niemand eine rechtsverbindliche Aussage diesbezüglich tätigen, sprich Rechtsberatung ausüben darf. Wenn Du das also verbindlich wissen möchtest, gehe zu einem Anwalt und nimm dessen Dienste in Anspruch.

 
Zitat
weil das würde ihm richtig angst machen hat nämlich ne heidenarbeit in seine seite gesteckt
Kann es sein, dass Du ein m...er kleiner rachsüchtiger, defizitbehafteter .... was auch immer bist?? 
« Letzte Änderung: 23.09.09, 13:54:00 von PWT »
Jeder, dem Deine Mailadresse bekannt ist, kann diese überall bedingt nutzen um einen Account zu eröffnen oder eine Anmeldung zu tätigen - jeder.

ABER :
NICHT mit fremden persönlichen Daten , die ihm als Betreiber einer Seite bekannt wurden .

Kann ,aber darf nicht sein !!!
Wenn der Admi von CH unsere persönlichen Daten so nutzen würde... OHA .....

 

Zitat
Kann es sein, dass Du ein m...er kleiner rachsüchtiger, defizitbehafteter .... was auch immer bist??   

kann es sein das du ein totaler vollpfosten bist ?

ICH WILL IHM EINEN SCHRECKEN EINJAGEN
und habe keineswegs die absicht rechtliche schritte einzuleiten

darum möchte ich ja nur wissen ob ich ihm mit sowas angst einjagen kann bzw. ob ich ihm einpaar paragraphen an den kopf werfen kann

NOCHMAL FÜR ALLE:

ICH NIX WOLLEN ANZEIGE ERSTATTEN, NUR JAGEN ANGST EIN 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es sein das du ein totaler vollpfosten bist ? - Nein, auf keinen Fall.

ICH WILL IHM EINEN SCHRECKEN EINJAGEN
und habe keineswegs die absicht rechtliche schritte einzuleiten - dann laber keinen Mist.

darum möchte ich ja nur wissen ob ich ihm mit sowas angst einjagen kann bzw. ob ich ihm einpaar paragraphen an den kopf werfen kann - Du laberst ja immer noch Mist

NOCHMAL FÜR ALLE:

ICH NIX WOLLEN ANZEIGE ERSTATTEN, NUR JAGEN ANGST EIN  - Dafür laberst Du zuviel Mist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ABER :
NICHT mit fremden persönlichen Daten , die ihm als Betreiber einer Seite bekannt wurden .


HCK, natürlich kann und darf das nicht sein, ist aber wohl kaum generell auszuschließen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rechtlich an den Karren fahren kannst du ihm dafür wahrscheinlich nicht - da die Beweise fehlen (es sei denn du hast welche). Ein "Wissen" deinerseits würde ihm nicht schaden können, wenn er ein paar Gedanken zusammen hat wird er es nicht ernst nehmen. Ob er es wirklich war sei mal dahin gestellt.

ob du ihn dennoch einen Schrecken einjagen kannst, ist deiner Schauspielkunst überlassen. Alles andere können wir hier nicht beantworten.

Für mich wäre das, wenn er es wirklich war, ein Ex-Freund. Musst du aber selbst wissen und auch, wie du es ihm sagst.

(zumacht, Offtopic-Themen sind für Gäste nicht erlaubt).
 

« beim ersten start Netzwerkverbindung da beim zweiten keine??ein neuer w lan stic läst sich nicht instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...