Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administratorkonto gelöscht!

 :-[ich bin leider nur ein "learning-by-doing" Anwender! Als meine Frau gesehen hat,dass ich vor längerer Zeit bei der XP Prof Installation ihren Namen falsch geschrieben habe( peinlich genug,ich weiß!) hat sie sich verständlicherweise beschwert.
Ich habe versucht unter Systemsteuerung-Verwaltung den Computernutzernamen zu ändern, dabei ist aber irgendetwas schief gelaufen.
Jetzt haben wir unter unserem Namen nur noch ein Gastkonto.Egal was ich machen will: zugriff verweigert! Ich hatte vorher übrigens kein Admin-Passwort vergeben.Abgesicherter Modus und "Ausführen-cmd" hab ich schon probiert,funktioniert nicht



Antworten zu Win XP: Administratorkonto gelöscht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du im abgesicherten Modus an das System heran?

Falls abgesicherter Modus (F8 beim Start) ok,dort die Systemwiederherstellung starten .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Braucht er ja nicht machen, da er , wenn im abgesicherten Modus angekommen, Admin Rechte hat und dann das Kennwort einfach ändern kann.

Ich habe alles versucht,, abgesicherter Modus geht nicht weil kein Adminkonto mehr da ist ! Es kommt auch im abgesicherten Modus :Zugriff verweigert

Gebe nach dem Hochfahren bei Start > Ausführen ein:
>control userpasswords2<
und ok.
Dann erscheint dieses Bild:



Gekennzeichnetes Häckchen reinmachen - nun kannst Du dort hinzufügen, entfernen und Berechtigungen verteilen.
Kannst allerdings, wenn Du unüberlegt handelst, auch eine Neuinstallation provozieren...
Also, Vorsicht und genau überlegen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ists wohl am Besten  ;D


« Win98: Probleme mit Internet über DFÜWin XP: Kann Ordner nicht löschen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...