Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: .dmg öffnen

ich habe mich eben verschrieben, sorry. meine frage lautet natürlich: wie kann ich mit mac os x ein .dmg file öffnen?


Antworten zu Mac OS X: .dmg öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

.dmg öffnen mit DiskImageMounter. Das ist aber kein Programm im Programm-Ordner.
Klick auf das .dmg File und drücke Apfel-I-Tasten. Im Auswahlfenster wählst Du "DiskImageMounter" aus. Falles es nicht vorhanden ist, findest Du es mit der Auwahl "Eigene" hier:
/System/Library/CoreServices/DiskImageMounter.app
Dann noch "Alle Dokumente dieser Art mit desem Programm öffnen" anklicken.

Ich habe deinen weg gemacht und bin auch auf den DiskImageMounter gestossen. doch ich kann ihn nicht öffnen. es passiert gar nichts, wenn ich ihn anklicke. was muss ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Anklicken kannst Du das nicht direkt im Ordner drin, es ist ja kein Programm, sondern ein CoreItem. Wähle DiskImageMounter im Infofenster des .dmg-Files (Apfel-I) unter "Eigene" an.
Nachher musst Du dann das .dmg-File doppelklicken damit sich dieses als Image auf dem Desktop öffnet.

danke! klappt wunderbar!!!

Hm, ich hab das gleiche Problem, aber der sagt mir, wenn ich ihn mit DiskImageMounter öffnen will, dass er keine "aktivierbaren Dateisysteme" hätte. Das hat der manchmal, aber dann klappts wieder. Kann mir da wer helfen?

Hallöchen bin MAC neuling !schäm!

*.dmg also ich bekomm die net auf hab ein G3 mit 10.0.4 drauf
und unter /System/Library/CoreServices/

gibt es bei mir kein "DiskImageMounter.app"
ich hab ein DiskCopy damit sollte das eigentlich gehen bekomme aber volgende meldung:

ou have inserted a disk containig volumes that Mac osx cant read . . .bla bla bla


kann jemand helfen

Hi,

bei mir verhält sich's genauso, kein DiskImageMounter.app vorhanden, somit auch nicht öffenbar.
Schöne Sch.... und das mir, wo ich seit 12 Jahren von Mac begeistert bin. Aber seit ich diese
Giraffe 10.2.4 auf meinem mac habe, wie gesagt nur solche Ungereimtheiten.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruß
Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, leider gerade kein Jaguar mehr laufen, update auf Panther  ;D

Unter 10.1 hieß das noch DiskCopy/DiskImage - mal mit dem Finder suchen, wo genau der steckt weis ich grad nicht!

Ich finde diese Mouse dings da nicht wo kann ich ihn mir downloaden. Hab iBook G4 Mac OSX

Ich finde DiskImageMounter nicht. Ich hab nen iBool G4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal hier rein:

/System/Library/CoreServices/DiskImageMounter.app

Wie schon geschrieben ist es ein CoreService-Programm und öffnet sich nur bei Bedarf durch das System.


« kann mich nicht mehr bei myspace einloggen, was muß ich tun?iPod/iTunes: Mp3 Datei umändern auf m4b Hörbuchdatei unter Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...