Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie schrotte ich einen Rechner auf spektakuläre Art und Weise

Ein guter Bekannter meinerseits hat mich gerade angerufen, da er seinen alten rechner einen 266mhz p2, Zitat" VERNICHTEN WILL". Er will das ganze dann auf Tape aufzeichen und dann auf seine Page stellen. Nun gut verwegene Idee aber interessant.
Nun dachte ich mir, stellen wir das mal ins Forum und sehen wir sich mal die Beiträge an.
Link zu dem file welche wir als vlc,avi,mpg und quicktime raufgeben werden, gebe ich nach vollendeter Tat bekannt.



Antworten zu Wie schrotte ich einen Rechner auf spektakuläre Art und Weise:

Hi,
von welcher Art "Vernichtung" reden wir??
Mit Hammer oder Axt oder eher Technisch????
Also Technisch würde ich den CPU voll mies übertakten!!!
Oder einfach einen Balon mit Gas füllen und den ins PC gehäuse legen und dann anzünden!!
Dat knallt!!Der Ganze PC zerfetzt!!! ;D

technisch, oder mittels chemikalien, vielleicht extrem übertakten dazu viel magnesium und bumm. zum beipsiel.

aber nur her mit den vorschlägen

das mim ballon hört sich doch ganz viel versprechend an.. ;D

1: Proz übertakten-----> natürlich ohne Kühlkörper
2: Bios abziehen und 180° gedreht wieder aufsetzen (brennt n sauberes loch in den Chip klappt aber nich immer)
3: Netzteil auf 110 Volt umschalten---kann mal die Sichrung rausschiesen aber macht n schönes Wölkchen

Ich muss aber darauf hinweisen dass man solche Sachen nicht machen sollte.... immerhin war der Rechner von einiger Zeit auch mal ne tolle Mühle.... sowas muss man würdigen

MfG

Wasser mit Magnesium oder Natrium rein.

PS: erst reingeben wenn du weg bist.

Würde aber erst übertakten probieren schreib mir wennn du 1ghz geschafft hast

Er könnte sich das Teil auch vor den Bauch binden und dann schwimmen gehen oder von irgendwo hoch oben runter springen ...
Das würde den Effekt, den der sterbende Computer bei einigen Wirrköpfen hinterlassen würde, noch um Einiges verstärken.  ;D
Ich hoffe, ihr seid ansonsten zurechnungsfähig.

das sind ja schon mal ganz nette vorschläge, das mim bauch binden ausgeschlossen ;)
er hat die idee mittels starkstrom und magnesium den rechner zu sprengen.
es soll nicht nur extrem laut sondern auch ZITAT"es soll vui einihaun so das alles gscheid umma fetzt und bunten fetzn fliagn"
das buget das er zur verfügung hat bezieht sich auf ca.500euro
(eigentlich eh schon kaputt in der Birne (500 ausgeben um einen Rechner zu schrotten...naja nicht mein Geld)  ;D
aber mit 500euro "vernichtungs-kapital" sollte sich doch noch was hmm ja "stylischeres" machen lassen oder?

was mit dir "soulstorm" du als Fachmann auf dem gebiet der computer-"wartung"
musst doch sicherlich ein paar gut-abgedrehte vorschläge zum kontra part "vernichtung eines rechners" haben  :D

ich hätte da so nee idee, das hab ich mal gesehen. du baust aus viel alufolio ne kleine "pfanne" bestreichst due mit wärmeleitpaste und die cpu ohne kühler auch und brätst die ein ei da drauf!  ;D

@ chris: was soll das heißen? so schlimm bin ich nicht!  ;D

hehe stimmt "schlimm" ist wohl das falsche Wort, eher "versiert"
er hat gerade was neues entdeckt; Kerosin, jetz will er denn rechner damit füllen, vorher gscheid abdichten, und mittels übertakten zum explodieren bringen.
Jetzt sucht er nur noch ein paar chemikalien damit das ganze auch noch schön bunt wird.
Wir werden das mit ner Cam aufnehmen und dann nen short-movie draus machen
mit wieviel fps soll ichs aufnehmen das ich dann auch richtig schicke slow-motions machen kann?

so far and thanks...

Am besten soviele fps wie gehen!!
min. 25fps!!
Der vorschlag mit dem Gas ist gut glaubet mir!!
Du musst einmal normales Gas nehmen und dann noch Gas mit etwas Sauerstoff mischen!!
Das habe ich mal mit meinem Vater Silvester gemacht!!!
Vor unserem Gartenhäuschen steht ein Kompost da haben wir Papier genommmen und dann den Balon druffgelegt (der Balon war etwas kleiner als ein Handball) dann das Papier angezündet und uns in deckung gebrachtso 10-15m. dann hats gerumst und ich bin ins Gartenhäuschen geflogen wie in sonem Action-Film und der Kompost ist und um die Ohren geflogen!!

KEIN WITZ!!!!

JAU , und dann viel Spass im Krankenwagen und mit Polizei und Feuerwehr !!! Das kostet dann nochmal 5000 € . Es sei denn , Du meldest das als Kunst-Aktion an , aber auch da musst Du die Sicherungsmassnahmen bezahlen . Kannst Du das Ding nicht in eine Umlaufbahn schiessen ? Die Nasa braucht Hilfe  ;D (kann aber nur 286er / 386er brauchen)  ;D

Und noch ne Idee : Auf einer Metallsäge im Bertrieb mit angeschlossener Leinwand  langsam ZERSÄGEN und die lustigen Meldungen : meine Btterie ist alle..........    ansehen ?? !!!

Hey chris.px
Wenn ihr des Teil ned eh schon vernichtet habt, hätt ich da noch ne Idee für euch:
Nimm nen Luftballon und füll ihn mit Gas und -sofern ihr Silvesterraketen habt- mit ner Hand voll deren Inhalt (den kleinen Kügelchen). Den Ballon platzierst du dann mittig im PC. Dann kommt das Kerosin rein, abdichten und fertig is das Experiment. Wenn der PC in die Luft fliegt, entzündet sich erst das Kerosin mit nem gewaltigen Feuerball, der Ballon zerplatz, das Gas fetzt brennende PC-Teile durch die Luft und der Feuerwerkskörperinhalt sorgt fürs frohe Frabspiel!
Vergiss bitte nicht -sofern du die Explosion überlebst- uns dann nen Link zu dem Video zu geben. Will ich unbedingt sehen!


« RAM formatierenLautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...