Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe einen intel mmx im rechner...wollte jetzt einen intel pentium einbauen.

wollte meinen prozessor wechseln damit mein rechner etwas schneller wird..habe jetzt einen intel mmx drin..als ich aber den neuen drin hatte lies sich der rechner nicht mehr hoch fahren..der neue ist ein intel pentium 100m..geht das nicht oder ist der evtl kaputt den als ich den alten wieder rein machte ging alles wieder..oder ist der 100m noch langsamer????????mfg



Antworten zu ich habe einen intel mmx im rechner...wollte jetzt einen intel pentium einbauen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Prozessortyp genau hast du eigentlich drin ??? Und welchen Pentium Prozessor willst du installieren ???

Beschreib dein System mal genauer. Wobei ich denke das sich das nicht mehr lohnt.

opelmeister

weiß nur das i bei geräte manager steht pentium mmx.....mit 200hz...den will i raus und nen anderen rein...da steht intel pentium index=815..auf der anderen seite steht auf dem aufkleber p5 pentium 100m...welcher is denn besser?? i hab 196 mb ram un 3,2gb platte mit win 98....das der nimma der beste ist weiß i ja aber des is mei pc zum lernen un ausprobieren...also muß der ne des ultra schnelle teil werden...nur so das man evtl mal en video anschauen kann oder so...kenn mi halt no ne so gut aus un mach eben learning by doing so zu sagen....mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich glaube nicht das der von dir geplante Prozessorumbau sehr hilfreich für dich ist. Der ist nämlich zu langsam.
Beweis: http://de.wikipedia.org/wiki/Pentium

opelmeister


« Treiber gesucht !!!RAID Controller Treiber Problem !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...