Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf verschobene Datei?

Hallo,
habe Dateien innerhalb meines Netzlaufwerkes verschoben (Drag&Drop)und nun wird der Zugriff verweigert?
Habe auch Dateien kopiert, dort kann ich aber weiterhin zugreifen!
Was kann ich tun? (Admin hat Urlaub)

 ???



Antworten zu Kein Zugriff auf verschobene Datei?:

Auch Urlaub machen.  ;D Bin mir nicht ganz sicher, ob dir bei diesen spärlichen Angaben geholfen werden kann. Solltest vielleicht etwas ausführlicher werden.

Sorry..., also... ich habe Excel- und Word-Dateien verschoben; auf meinem Rechner läuft XP. Netzwerk läuft unter Samba 2.0.6 (!?).
Fehlermeldung "kein Zugriff" kommt allerdings schon dann, wenn ich den Ordner öffnen will => enthaltene Dateien werden nicht angezeigt.
Gruss hurahagel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die kopierten Dateien im selben Ordner wie die verschobenen?

Vielleich liegt es einfach an den Rechten des Ordners, in den du die Dateien verschoben hast.

Wende dich an den Besitzer des Ordners, dass der dir die Dateien zurückschickt.

Habe im Netzwerkverzeichnis mehrere Ordner angelegt und mit Jahreszahlen bezeichnet.
Ich habe z.B. einen (Unter-)Ordner mit enthaltenen Excel/Word-Dateien in den neuen Ordner namens 1999 verschoben. Bei Aufruf des Unterordners wird der Zugriff verweigert. Andererseits habe ich einen gleichartigen Unterordner in einen neuen Ordner namens 2003 kopiert und erhalte auch Zugriff.

 >:(  ich hab das problem wenn ich musikordner oder bilderordner woanders hinschiebe wird mir der zugriff verweigert. oder es wird angezeigt das der ordner leer ist obwohl da eigentlich was drin war. und löschen kann ich sie auch nicht weil ich den kopierschutz nicht rausbekomme. bitte um hilfe. L.G. pussi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal wieder ein Rechteproblem, nehme ich an. Versuche mal folgendes:



Bei XP Prof kannst du das standardmäßig machen. Wenn du XP Home hast, dann installiere dir FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Dein Konto muss Admin sein. Klicke im Explorer auf das Verzeichnis, um das es geht. Da musst du möglicherweise die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Anschließend klickst du noch einmal mit rechts auf das Verzeichnis und dann Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen und unten beide Häkchen setzen bei (2x) Berechtigungen... Dann übernehmen, OK und noch einmal OK.

Jetzt sollten die Daten für dich im Zugriff sein. Allerdings könnte der andere User Probleme haben.

« Letzte Änderung: 05.07.06, 07:56:47 von cottonwood »

« Win XP: Defekte Daten finden und reparieren!?WinXP: Programm um einzelne mehrere Songs/Lieder zu einem zusammfügen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...