Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskmanager öffnen?

Nächstes Problem: ich kann meinen TaskManager über Strg-Alt-Entf nicht mehr öffnen... Ebenfalls durch den Admin deaktiviert. Woher kommen solche Umstellungen? Niemand hat diese durchgeführt.
Kann es vielleicht an einer event. Virusinfektion liegen? Erst gestern haben wir massig neue Viren enfternt.
 >:( 



Antworten zu Win XP: Taskmanager öffnen?:

Zitat
Erst gestern haben wir massig neue Viren enfternt
Tatsache? da gehörst Du / gehört ihr zu den Wenigen, die das schaffen.
Im Zusammenhang mit Deinem anderen Posting (Anzeige wurde durch Admin deaktiviert) sieht es eher aus, das ein Virus Dir die Admin- Rechte entzogen hat. Und Du nur gast auf Deinem eigenen PC bist.
Lese das da:
Sicherheit wieder herstellen
Jürgen
 

durch einen anderen benutzer letzte woche wurde das antiVir deaktiviert und musik runtergeladen... den salat haben wir hier nun (nicht mehr)!  ::)

Zitat
wurde das antiVir deaktiviert und musik runtergeladen
Frei nach Goethe: "Heinrich Benj, mir graust vor Dir!"
Wie kann man nur so einen Menschen an seinen PC lassen...
Ich weiß nicht, ob Du schon den Führerschein hast - aber das gleicht das nicht dem: - würdest Du einen stockbetrunkenen Menschen, von dem Du weiß, das er noch nie Auto gefahren ist, den Schlüssel für Dein neues, teures Auto überlassen?
Auf jeden Falle ist eine Neuinstallation angesagt. Dazu möchte ich raten, klicke auf diesen Hyperlink:
Intelligente Neuinstallation
- und lese die einzelnen Hinweise.
Das Einbinden des SP2 und aller Sicherheitspatches noch vor der Installation erscheint mir sehr wichtig.
Und der letzte Link: "Installationsempfehlung". Diese Empfehlung ist darauf ausgerichtet, den PC später mal mit Hilfe von Images schnell und sauber wieder herzustellen, wenn mal genau das geschah, was Dir eben widerfuhr. Ohne übermäßig viele Fachkenntnisse.
Und wie Du das machst, habe ich hier erklärt:
Verwendung von Imagetools
Viel Erfolg!
Jürgen

« Win XP: RUNDLL-Fehlermeldung zu NYEVUHFJ.dllWin XP: Registry säubern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...