Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Default User / All User ?

hallo,
nach Neuinstallation bin ich wie vorgesehen in <Systemsteuerung - Benutzerkonten> als Computeradministrator eingetragen, dass Gastkonto ist leer und nicht aktiviert.
Habe aber in Dokumente und Einstellungen nun drei gelbe Ordner < Computeradministrator - All User - Default User, mit fast identischem Inhalt.
Ist das richtig?

gruß
wolloWF



Antworten zu Default User / All User ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Die Dateien werden erst angelegt, wenn sich das erste mal jemand damit einloggt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Dr. Nope,

ist es sinnvoll, die beiden (Default User / All User) zu löschen?
da keine weiteren Personen meinen PC bedienen?

gruß
wollo

leider kann ich dir deine frage nicht beantworten.

allerdings interessiert mich das ebenfalls, wie man diese Ordner wegbekommt, da ich auch der einzige User bin.

Wenn schon nicht löschen, vielleicht kann man diese Ordner ausblenden?

Würde mich freuen, wenn du schon eine Lösung gefunden hast und Bescheid gibst.

Gruß Ralf

Hallo,

Default User ist die Schablone zum erstellen von Benutzern


All User ist der Container wo z.B. Scripte drin liegen die für alle

user gelten z.B. alles was in Autostart ist

"All Users" kann nicht gelöscht werden, das System schützt den Ordner. Natürlich könnte man mit der Konsole oder so dem Ordner an den Kragen gehen, ist aber nicht zu empfehlen, weil dies ein Systemordner ist.

Default User hingegen kann gelöscht werden, Windows schützt den Ordner nicht. Die möglichen Konsequenzen kenne ich aber nicht.

Meine Empfehlung: Finger weg :)

Gruss, Eisu

Hallo,


Default User hingegen kann gelöscht werden, Windows schützt den Ordner nicht. Die möglichen Konsequenzen kenne ich aber nicht.
Meine Empfehlung: Finger weg :)

Hättest mein Posting lesen sollen da wüßtest du es ;)

"Default user" sollte nicht gelöscht werden, da sonst bei Problemen mit dem Aufruf bestehender Benutzerprofile (kommt vor) ein neues Profil ohne die bisher gemachten Einstellungen (Schriftarten, Bildschirmschoner, Bildschirmauflösung, Ordneransicht im Explorer etc.) erstellt wird, was äußerst lästig ist. Besser ist es, im Administrator-Profil alle gewünschten optischen Einstellungen zu machen, alle Ordner im "Default user"-Profil zu löschen und dann die Administrator-Ordner nach "Default user" zu kopieren. Dann erzeugt Windows bei jedem neuen Benutzerkonto bzw. bei Störungen bestehender immer ein Profil mit den eigenen Einstellungen.

Bastian


« Win XP: Fehler 720Win XP: Internetverbindung trennt immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Firewall
  Die Firewall (englisch für Brandschutzwand) agiert als Barriere und Schutz zwischen dem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN...


In Deutschland GESPERRT: Microsoft PC Manager trotzdem installieren
Wichtige Windows Tastenkombinationen zum schnelleren Arbeiten! #windowstipps
Kostenloser Windows Anti-Viren-Schutz: So aktivierst du ihn!
Kostenlose Windows Apps: Alternativen zu Office, Photoshop & Co.
Langsames Windows? Nicht gleich neu kaufen!
Diese Windows-Shortcuts kennen die wenigsten — dabei sind sie täglich nützlich.
Windows Dateierweiterung anzeigen: Die wichtigste Windows-Einstellung
Copy & Paste wie die Profis: Windows Zwischenablage mit diesem Trick!
Wichtige Windows Tastenkombinationen!
Der Windows Godmode: Versteckter Zugriff auf alle Profi-Einstellung!
Windows-Trick: Rechts-Klick auf das Startmenü!
Papierkorb leeren und Daten löschen - aber richtig!