Spam: Bedrohung der deutschen Unternehmen gestiegen
23.04.2008
Deutsche Unternehmen leiden immer mehr unter der anhaltenden Spam-Flut im Email-Verkehr und sehen die größte Bedrohung im Verlust geschäftsrelevanter E-Mails, etwa durch zu gewissenhafte Spam-Filter. Dies sind die wichtigsten Ergebnisse einer Umfrage unter IT-Verantwortlichen deutscher Unternehmen im März 2008. Im Rahmen der CeBIT befragt der Berliner E-Mail-Sicherheitsspezialist eleven jährlich IT-Entscheider zur aktuellen Spam-Situation in ihren Unternehmen.
75 Prozent der Befragten gaben an, das Spam-Aufkommen ihres Unternehmens hätte sich in den vergangenen zwölf Monaten mehr als ...