iPhone 7: „The best iPhone we have ever made“
Compterhilfen » News » iPhone 7: "The best iPhone we have ever made"
07.09.2016, 21:00 Uhr (4212x gelesen)
Das iPhone 7 kommt in Schwarz, Silber, Gold und Rosé-Gold – ab Übermorgen kann man es vorbestellen. Beim Aussehen gibt es nicht viel neues im Vergleich zum bereits sehr schicken iPhone 6 / 6S, das neue Gehäuse des iPhone 7 ist jetzt aber Wasser- und Staubgeschützt nach dem IP67 Standard. Außerdem wurde der Home Button überarbeitet und die Antenne weniger sichtwar in das Gehäuse integriert.
Neue Kameras
Für schnelle Fotos zwischendurch hat das iPhone 7 eine 12 Megapixel Kamera eingebaut, die jetzt über einen optischen Bildstabilisator eingebaut hat, der eine bis zu 3-fach längere Belichtungszeit erlaubt – außerdem wurden die Bilder bei wenig Licht verbessert.
Möchte man trotzdem einen Blitz verwenden, hilft der neue Blitz: Dieser arbeitet jetzt mit vier LEDs und ist 50% heller, außerdem ist eine Flicker-Sensor eingebaut, der das schnelle Flackern von Neon-Röhren und Halogenlampen erkennt und den besten Aufnahmezeitpunkt wählt. Bei jedem Auslösen des Foto-Buttons ist der neue Bildprozessor ordentlich beschäftigt: In nur 25 Milisekunden berechnet er 100 Milliarden Operationen. Wer lieber Selfies macht, freut sich über die neue Front-Kamera: Die überarbeitete Facetime HD Kamera schafft jetzt 7 Megapixel für tolle Selfies oder hochauflösende Videochats.
„Depth of Field“
Das iPhone 7 Plus besitzt sogar zwei 12 Megapixel Kameras: Die eine für Weitwinkel-Aufnahmen, die andere für Zoom-Fotos. Beim Aufnehmen hat man dann die Wahl, ob man ein normales Foto oder ein Bild mit dem Tele-Objektiv (2-facher optischer Zoom, bis zu 10-facher Software-Zoom) machen möchte.
Das erlaubt einen neuen Portrait-Modus: Die Software erkennt automatisch Gesichter in den Bildern und errechnet anhand der Bilder der beiden Kameras die Tiefe des Bildes – damit wird der Hintergrund unscharf, um die Personen im Vordergrund hervorzuheben: Eine Technik, die man sonst von größeren DSLR Kameras und Tele-Objekten kennt.
Stereo-Lautsprecher und neue Lightning-Kopfhörer
Neben den neuen Stereo-Lautsprechern – einer unten, einer oben am Handy, hat Apple den 3,5mm Klinkenstecker (wie Gerüchte schon länger vorhergesagt hatten) weggelassen. Die neuen Kopfhörer werden jetzt über den Lightning-Anschluss, wie auch das Stromkabel, angeschlossen: Der Lightning-Anschluss ist daher schon zu Beginn als zusätzlicher digitaler Audio-Anschluss entworfen wurden – außerdem können darüber auch anspruchsvolle Lautsprecher und Kopfhörer mit Strom aus dem Handy versorgt werden.
Wer aber noch Audio-Zubehör hat, das einen 3,5mm Audio-Anschluss benötigt, wird sich über den ebenfalls beigelegten Adapter freuen, mit dem sich andere Lautsprecher und auch Autoradios an den Lightning-Anschluss anschliessen lassen. Wer aber ganz auf Kabel verzichten möchte, wird zu den AirPods greifen: Diese verbinden sich Wireless mit dem iPhone oder der Apple Watch und haben einen Button dabei, mit dem sich zum Beispiel Siri starten lässt – die AirPods sollen bis zu fünf Stunden halten und lassen sich ebenfalls per Lightning Anschluss aufladen.
Leistung: Schnellere CPU und noch bessere Grafik
Als letzten Punkt nennt Phil Schiller die Performance des Smartphones: Der neue A10 Fusion Prozesser ist 120x schneller als die CPU des ersten iPhones, das vor neun Jahren auf dem Markt kam. Der Grafikchip ist sogar 240 Mal schneller als auf dem erste iPhone: Damit soll das iPhone 7, auch Dank der neuen Stereo-Lautsprecher Spiele in Konsolen-Qualität auf dem Handy ermöglichen – und das gezeigte Beispiel „Oz Broken Kingdom“ ist vor allem grafisch Beeindruckend.
Trotz der Leistung hält der Akku etwas länger als beim Vorgänger: Das iPhone 7 hält etwa zwei Stunden länger als das iPhone 6S, das iPhone 7 Plus etwa eine Stunde länger als das iPhone 6S Plus.
Das iPhone 7 startet, wie der Vorgänger, den es ablöst, ab 649 US$. Es ist dabei mit einem Speicher von 32GB, 128GB und 256GB erhältlich. Zu den aktuell im Apple Store verfügbaren Handys gehören damit jetzt das iPhone SE, das iPhone 6S und iPhone 6S Plus sowie die beiden neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus. Bei den beiden iPhone 6S Modellen wurden die verfügbaren Speichergrößen bei gleichem Preis ebenfalls auf 32 und 128 GB verdoppelt.
Wer das neue iPhone 7 haben möchte, muss sich noch bis zum 16. September gedulden: Vorbestellen kann man es schon ab dem 9. September.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu iPhone 7: "The best iPhone we have ever made"
Apple hat für den 4. Oktober zu einer Pressekonferenz geladen. Unter dem Titel "Let's talk iPh...
Zum nächsten Apple Event dauert es nicht mehr lange: Der Konzern stellt in der Regel im Se...
Wenn es zu Weihnachten ein neues Apple Smartphone oder ein Apple Tablet gab, ist das Einrichten...
- altes iPhone abmelden neues iPhone installieren
Hallo Freunde,hab das in meinem letzten Beitrag beschriebene iPhone ( 4s defekt )gekauft, in der Hof...
- IPhone
In Blödmannshausen:Ein Bewohner hält sich ein Ei ans Ohr und redetEin Passant sieht ih...
- Iphone 4
ja also mein home und sleepbutton sind beide kaputt, mein iphone reagiert weder auf meinen Leptop (s...
- iPhone
[???] Also ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein IPhone 4, dass vor kurzem ohne sichtbaren Gr...
iPhone 7: "The best iPhone we have ever made"