Ein französisches Magazin hat Nacktfotos von Kate Middleton, der neuen Herzogin von Cambridge, auf der Titelseite gezeigt. Kate Middleton, die Frau von Prinz William aus England, soll darauf am Pool im Frankreich-Urlaub zu sehen sein. Die Bilder sollen dabei laut Bild.de im Urlaub im französischen Schloss Chateau d’Autet entstanden sein und Kate in einem knappen Bikini und „oben ohne“ zeigen.
Gezeigt wird Kate Middleton in der aktuellen Ausgabe der französischen Zeitschrift „Closer“, die Kate mit der Unterschift „Oh My God – Les photos qui vont faire le tour du monde“ (Oh mein Gott – Die Fotos, die um die Welt gehen werden) und gegen den Willen von Kate, William und des englischen Königshauses auf die Titelseite gebracht hat.
Bislang hat sich noch keine englische Zeitung getraut, die Bilder zu zeigen, sogar BILD hat „Kate oben ohne“ aus dem Cover des französischen Magazins „Closer“ herausgeschnitten. Das Magazin zeigt die Bilder von Kate auch auf der eigenen Webseite nur verpixelt und sehr klein, eigentlich sieht man nicht viel „oben ohne“. Trotzdem freut sich Closer sehr wahrscheinlich über das aktuell sehr große Interesse an den Bildern: Die Webseite ist unter dem Besucheransturm bereits mehrere Male zusammengebrochen und wird auch aktuell nur teilweise und mit Fehlern angezeigt.

Closer Magazin: Webseite nicht mehr oder nur teilweise erreichbar
Wenn die Webseite gerade wieder erreichbar ist, kann sie oft nur teilweise geladen werden. Grund dafür ist das Interesse der Besuch an den Nacktbildern: „Kate Middleton oben ohne“ wird von Google direkt vorgeschlagen, wenn man nach der Frau von Prinz William suchen möchte: Neben den Vorschlägen „Kate Middleton schwanger“ wird Kate direkt mit dem französischen Magazin „Kate Middleton Closer“ und „Kate Middleton oben ohne“ vorgeschlagen.

Google zeigt die möglichen Such-Vorschläge, die als Such-Anfrage zu den bereits eingetippten Wörtern passen, anhand der häufigsten Such-Anfragen anderer Nutzer an. Wonach also gerade gegoogelt wird, sollte auf Hand liegen. Bereits im Mai 2011 sind Nackt-Fotos von Kates Schwester Pippa Middleton aufgetaucht, die diese im Bikini und „oben ohne“ vor Ibiza zeigen.

Update:
Das englische Königshaus ist – wie zu erwarten, gar nicht amüsiert: „Sie sind zu weit gegangen“ und „Eine rote Linie wurde überschritten“ sollen Insider laut BILD gesagt haben. Die britische BBC berichtet, das William und Kate sehr traurig über die „groteske Invasion in ihre Privatsphäre“ sein. Das Königshaus soll darüber hinaus prüfen, ob man rechtliche Schritte gegen das Magazin, dessen Webseite durch den Besucheransturm immer noch nicht durchgängig verfügbar ist, einlegen.