@ zeichen über tastatur nicht möglich


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • AT Zeichen geht nicht mehr: So macht man das @-Zeichen!
      Wenn die AT Taste nicht mehr geht, hat das oft eine einfach zu behebende Ursache. In den meisten Fällen liegt gar kein Hardware-Defekt vor und das Problem lässt sich mit wenigen Tastenklicks schnell beheben. Wenn man aber dringe...

    • Englische Tastatur: @ Zeichen
      Englische Tastatur: @ Zeichen machen!
      Auf der deutschen Tastatur ist das At Zeichen (@) leicht zu finden – nur auf einem Mac ist das @ woanders. Wer aber im Ausland vor einer englischen Tastatur sitzt, wird sich wundern: Mit dem englischen Windows befindet sich ...

    • Ungleich Zeichen auf der Tastatur: Windows + Mac
      So macht man das Ungleich Zeichen an einem Windows-PC oder auf einem Mac: Das ist wichtig für manche Dokumente, aber auch für Excel-Formeln! Mit der richtigen Tastenkombination (Tipp: Mehr mathematische Tastenkürzel) geht e...

    • Türkische Buchstaben eingeben
      Türkische Buchstaben + Zeichen mit deutscher Tastatur machen!
      Türkische Zeichen sind auch mit einer deutschen Tastatur möglich - ohne dass man sich eine neue Tastatur kaufen muss. Braucht man die Zeichen nur selten, kann man die türkischen Zeichen auch über den vierstelligen ASCII Code e...

    • Alt Gr + Q geht nicht: So macht man das @ Zeichen!
      Die Tastenkombination Alt Gr + Q geht nicht mehr? Kein Problem: Wir zeigen verschiedene Möglichkeiten, das zu reparieren und schnell wieder ein @ Zeichen machen zu können!   Für Eilige: @-Zeichen kopieren: @ Zeich...

    • iPhone: Das bedeutet das Mond Zeichen
      "Nicht stören" / Mond-Zeichen auf dem iPhone: So schaltet man es an / aus!
      Wenn plötzlich oben rechts auf dem iPhone oder iPad ein Mond-Zeichen angezeigt wird, hat man den "Nicht stören" oder Ruhe-Modus aktiviert: Dann klingelt das Handy bei eingehenden Nachrichten oder Anrufen nicht mehr. Hier zeigen ...

    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "@ zeichen über tastatur nicht möglich" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Laufwerkdas ? auf englischer Tastatur, verdeckte Zeichen wo?
    Ich suche das ? auf einer englischen Tastatur. Es liegt irgendwo in versteckten Zeichen. für window...



    Handy Tastaturtastatur schreibt falsche zeichen
    Was soll ich machen wenn meine Tastatur immer andere Buchstaben schreibt,zum Beispiel 2ws...



    Tastatur At ZeichenEinzelnes Zeichen der Tastatur ändern ohne Zusatzprogramm
    Hallo, ich möchte die Tastenbelegung einer einzelnen Taste ändern. Da es sich um einen Arbeitsrech...



    Einkaufswagenauf meiner Tastatur taucht das Zeichen @ neuerdings unter ALT Gr undQ auf
    Windows 10Firefoxvon einem Tag auf den andern sind folgende Zeichen auf meiner Tastatur anders: das ...



    Amiga TastaturTastatur schreibt andere Zeichen statt r rt oder z=uz p=pü wAS I*SRT
    Mein Computer-System:   Installiert...



    Zeichen < stört immer wieder Tastatur Eingabe
    Hallo zusammen ,ich habe ein großes Problem mit meinem PC.Ich habe einen Lenovo PC mit Win 8.1 .Ich...



    @ Zeichen geht nicht mit alt & L :-)))))
    HalloIch habe ein Apple MacBook Air mit einer Win7 64bit Ultimate Partition für die Arbeit ... Mein...




    @ Zeichen ist nur mit G und nicht mit L zu tippen - wie kann ich auf L
     Wie kann ich bei einem neuen MAC Book AIR einstellen dass der Klammeraffe auf L zu liegen komm...



    at-Zeichen wird nicht angenommen
    Hallo und guten Tag,gleich zur Klärung: das "at"-Zeichen funktioniert lediglich nic...



    At und Euro-Zeichen funktionieren nicht..
    Ich hab mal wieder ein super Problem das mich überfordert und bei dem Google mir nicht helfen mag :...



    das ? auf englischer Tastatur, verdeckte Zeichen wo?
    Ich suche das ? auf einer englischen Tastatur. Es liegt irgendwo in versteckten Zeichen. für window...


    tastatur schreibt falsche zeichen
    Was soll ich machen wenn meine Tastatur immer andere Buchstaben schreibt,zum Beispiel 2ws...


    Einzelnes Zeichen der Tastatur ändern ohne Zusatzprogramm
    Hallo, ich möchte die Tastenbelegung einer einzelnen Taste ändern. Da es sich um einen Arbeitsrech...


    Tastatur schreibt andere Zeichen statt r rt oder z=uz p=pü wAS I*SRT
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Zeichen < stört immer wieder Tastatur Eingabe
    Hallo zusammen ,ich habe ein großes Problem mit meinem PC.Ich habe einen Lenovo PC mit Win 8.1 .Ich...


    auf meiner Tastatur taucht das Zeichen @ neuerdings unter ALT Gr undQ auf
    Windows 10Firefoxvon einem Tag auf den andern sind folgende Zeichen auf meiner Tastatur anders: das ...


    @ Zeichen geht nicht mit alt & L :-)))))
    HalloIch habe ein Apple MacBook Air mit einer Win7 64bit Ultimate Partition für die Arbeit ... Mein...


    At und Euro-Zeichen funktionieren nicht..
    Ich hab mal wieder ein super Problem das mich überfordert und bei dem Google mir nicht helfen mag :...


    @ Zeichen ist nur mit G und nicht mit L zu tippen - wie kann ich auf L
     Wie kann ich bei einem neuen MAC Book AIR einstellen dass der Klammeraffe auf L zu liegen komm...


    Für Excel finde ich Zeichen nicht
    Hallo,wollte gestern in Excel eine Tabelle erstellen. Doch ich finde die Plus, Minuszeic...


    at-Zeichen wird nicht angenommen
    Hallo und guten Tag,gleich zur Klärung: das "at"-Zeichen funktioniert lediglich nic...


    Logitech Harmony App: @-Zeichen und Großbuchstaben gehen nicht!
    Hilfe! Ich nutze die Logitech Harmony Software auf dem Mac um meine Fernbedienungen einzurichten (vo...


    @ Zeichen geht auf bestimmten Seiten nicht mehr
     Hallo!Alt Gr und Q geht dann nichtHabe die dt bzw. eur. - Tastatur.Hatte me...


    PC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...


    AT Zeichen
    Asus Transformer Book T100TAF / Windows 10 / Firefox.Mit welcher Tastenkombination gebe ich das AT-Z...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    ASCII
    ASCII (American Standart Code for Information Interchange) ist ein 7-Bit-Zeichencode, der 128 verschiedene Zeichen darstellen kann. Diese 128 Zeichen umfassen die englisc...

    ANSI
    ANSI steht für das Amerikanische Normierungsgremium (American National Standards Institute), das Normen für industrielle Verfahrensweisen festlegt. Unter andere...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...



    Mehr Tipps: