18 linux tag 2012


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Linux Reboot: Linux PC Neustarten oder Ausschalten
      Linux Reboot: Mit diesen einfachen Kommandos kann man einen Linux PC über die Konsole ausschalten oder neustarten. Für die meisten Befehle muss man aber als "root" oder "Superuser" angemeldet sein, um den Computer neustarten ode...

    • Kostenloses Linux-Buch: Ubuntu GNU/Linux
      Ab sofort steht die stark erweiterte 2. Auflage von "Ubuntu GNU/Linux" von Marcus Fischer wieder als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Website von "Galileo Computing" zur Verfügung. Ubuntu Linux hat sic...

    • AVG Free 2012 ist da
      Mit der neuen kostenlosen Version des Virenscanners AVG Free 2012 verspricht der Hersteller, dass der Scanner 50% schneller durchläuft als sein Vorgänger. Desweiteren ist die neue Version schlanker geworden, die Virendefinitione...

    • iPhone 5 nicht vor 2012?
      Während zunächst vermutet wurde, dass Apple das iPhone 5 bereits Anfang Juni vorstellen könne, wurde eine Vorstellung erst im September immer wahrscheinlicher. Könnten Apples Hardware-Partner allerdings erst im Herbst mit der ...

    • Handy: Standard-Netzteil bis 2012
      Führende Handy-Hersteller und Mobilfunk-Anbieter haben sich nun darauf geeinigt, bis zum Jahr 2012 die Mehrzahl der Handys mit einem einheitlichen Netzteil auszuliefern. Das neue Standard-Netzteil soll auf der Basis des technisch...

    • Satelittenfernsehen - 2012 Ende für Analogempfang
      Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hat dazu einen Analog-Digital-Fahrplan verabschiedet, der eine Ende der analogen Ausstrahlung für spätestens den 30. April 2012 vorsieht, ein früherer Ausstieg ist aber ebenfa...




    "18 linux tag 2012" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows Server 2012
    Hallo hoffe ihr könnt mir helfen.Muss im IT Kurs die Neuerungen von Window Server 2012 ...



    Win98Win Server 2012 R2 Datacenter
    HalloWin Server 2012 R2 DatacenterWin Server 2008 DatacenterIch möchte meinen zweiten Domänecontro...



    NFS Most Wanted 2012 hängt
    Hallo zusammen,ich hab ein seltsames Problem bei NFS Most Wanted 2, und zwar:wenn ich auf der Karte ...



    Macbookmacbook pro 15" retina, mid 2012, kühlung
      bei verschiedenen anwendungen wird mein mac in kürzester zeit sehr heiß, weil weder der lin...



    Windows BeschleunigenWindows Server 2012 und 2012R2!?
    Hallo,kurze frage, ein Windows Server 2012 Key kann man den auch für einen Windows Server 2012 R2 b...



    Windows Server 2012 R2 - WSUS
    Guten TagEine Frage wie kann ich beim WSUS Rollendienst sehen wann ein Update erfolgreich herunterge...



    Windows 7: Life Mail 2012
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...




    Windows Live Mail 2012
    Ich nutze Windows Live Mail 2012 unter Windows 10.wie kann ich die Bezeichnung Posteingang, Postausg...



    Linux Ubuntu oder Linux Mint?
    Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...


    Win Server 2012 R2 Datacenter
    HalloWin Server 2012 R2 DatacenterWin Server 2008 DatacenterIch möchte meinen zweiten Domänecontro...


    Windows Server 2012
    Hallo hoffe ihr könnt mir helfen.Muss im IT Kurs die Neuerungen von Window Server 2012 ...


    NFS Most Wanted 2012 hängt
    Hallo zusammen,ich hab ein seltsames Problem bei NFS Most Wanted 2, und zwar:wenn ich auf der Karte ...


    Windows Live Mail 2012
    Ich nutze Windows Live Mail 2012 unter Windows 10.wie kann ich die Bezeichnung Posteingang, Postausg...


    Windows 7: Life Mail 2012
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows Server 2012 und 2012R2!?
    Hallo,kurze frage, ein Windows Server 2012 Key kann man den auch für einen Windows Server 2012 R2 b...


    Windows Server 2012 R2 - WSUS
    Guten TagEine Frage wie kann ich beim WSUS Rollendienst sehen wann ein Update erfolgreich herunterge...


    [Windows Server 2012 R2] Verbindung umlenken
    Hallo!Ich habe einen vserver bei Strato. Ich will meine Internetverbindung darüber umlenken....


    Windows Server 2012 R2 ungeklärte Neustarts
    Guten Morgen,Seit etwa 2 Wochen betreibe ich einen Server mit Windows Server 2012 R2....


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tag
    Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

    Linux
    Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    PAL
    PAL, kurz für "Phase Alternation Line", ist eine historisch wichtige Farbfernsehnorm, die lange Zeit in vielen Teilen der Welt eingesetzt wurde. Mit dem Aufkommen di...

    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...