Amiga 4000


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Die Rückkehr der Prinzessin

    Es wird wieder an neuen, eigenen Amiga-Computern (spanisch für Freundin) gearbeitet: Amiga Inc. veröffentlichte jetzt erste Hardware-Spezifikationen des zusammen mit der Firma ACK Software Controls entwickelten PowerPC Rechners. Seit dem Produktions-Stop 1996 für die damals veralteten A1200 und A4000 Modelle, schon seit 1992 weitestgehend unverändert in Produktion und zu Beginn der Konkurrenz noch weit überlegen (zahlreiche TV-Serien: Babylon 5 ode...

  • Informationen zu ATIs HD-4000-Serie
    Genau wie bei NVIDIAs neuen GT200 Grafikkarten sind nun auch die wichtigsten Fakten zu ATIs Radeon-HD 4000-Serie bekannt geworden. Die Radeon 4870 wird ein 256-Bit breites Speicherinterface und GGDR5 VRam verwenden. Dieser schnell...

  • Kostenloser Amiga-Spaß - die besten Remakes für den PC
    Vor knapp 20 Jahre startete das Amiga-Zeitalter. Und was assoziiert man mit dem Amiga? - Genau, die Spiele. Was wäre ein Amiga ohne die tollen Games? Wer diese nicht auf seinem PC missen will, kann sich hier die Umsetzungen von 2...

  • Shutdown verzögern
    Für Windows95/98/98SE/ME lässt sich das Herunterfahren des Rechners verzögern: In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software \Microsoft\Windows im Ordner "CurrentVersion" über den Eintrag "CacheWriteDelay" (DWORD-Wert) mi...

  • Commodore zurück mit Gaming-Computern
    Unter dem Namen Commodore werden auf der CeBIT wieder spezielle Spiele-Computer vorgestellt. Commodore hatte in den 80er und 90er Jahren mit Home-Computern wie dem C64 und dem Amiga 500 und Amiga 1200 speziell für Multimedia und ...




"Amiga 4000" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Kde 4.1 DesktopReparatur des Mutterbords am Amiga 4000 Rev B
Bei meinem Amiga 4000 ist der RamSockel  komplett defekt.Ebenso sollten die Elkos erneuert werd...



Amiga TastaturAmiga 2000 , nach einbau einer def. Karte bootet der Amiga nicht mehr , Diskette
Mein Computer-System:   Mein PC ist...



PS3 Controller (ISY IC-4000) an PC anschließen?
Hey Leute, habe mir vorhin den oben genannten Controller gekauft, der laut mitarbeiter von MM auch a...



Epson stylus Dx 4000
Meine kleine tochter hat in den papierschacht des Dx 4000 ein Haargummi geworfen welches sich eingez...



Canon Pixma IP 4000 druckt nur noch weiße Seiten
Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein Problem mit dem oben genannten Druckermodell.Von der eine...



Kann Intel HD Graphics 4000 Grafikkarten Auflösung nicht auf 1920*1080 umstellen
Liebe Community,kann leider bei meiner Intel HD Graphics 4000 Grafikkarte (auf Samsung Series 9 Ultr...



amiga 500
Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier weil ich ein Problem mit meinem Amiga 500 habe. Habe den Amiga be...




Amiga 2000
Amiga 2000 nach Einsatz einer def. Karte , jetzt bootet der Amiga nicht mehr , Diskettenlaufwerk Lam...



32Jahre Amiga
Anlässlich zum 32jährigen findet am 28.Oktober 2017 eine Retro Messe in Neuss bei Köln statt,wer ...



Reparatur des Mutterbords am Amiga 4000 Rev B
Bei meinem Amiga 4000 ist der RamSockel  komplett defekt.Ebenso sollten die Elkos erneuert werd...


Amiga 2000 , nach einbau einer def. Karte bootet der Amiga nicht mehr , Diskette
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Epson stylus Dx 4000
Meine kleine tochter hat in den papierschacht des Dx 4000 ein Haargummi geworfen welches sich eingez...


PS3 Controller (ISY IC-4000) an PC anschließen?
Hey Leute, habe mir vorhin den oben genannten Controller gekauft, der laut mitarbeiter von MM auch a...


Zugriff von XP-Rechner auf Laserjet 4000 an Win7 PC, Treiberproblem
Hallo ihr Lieben, vielleicht sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.Also: Ich habe einen ...


Canon Pixma IP 4000 druckt nur noch weiße Seiten
Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein Problem mit dem oben genannten Druckermodell.Von der eine...


Kann Intel HD Graphics 4000 Grafikkarten Auflösung nicht auf 1920*1080 umstellen
Liebe Community,kann leider bei meiner Intel HD Graphics 4000 Grafikkarte (auf Samsung Series 9 Ultr...


amiga 500
Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier weil ich ein Problem mit meinem Amiga 500 habe. Habe den Amiga be...


32Jahre Amiga
Anlässlich zum 32jährigen findet am 28.Oktober 2017 eine Retro Messe in Neuss bei Köln statt,wer ...


Amiga 2000
Amiga 2000 nach Einsatz einer def. Karte , jetzt bootet der Amiga nicht mehr , Diskettenlaufwerk Lam...


Amiga Gotek Programmer
Hallo zusammen.Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.Ich habe mir das Gotek USB Laufwerk für ...


Suche Workbench 1.2 für Amiga 500
Hallo. Ich suche verzweifelt diese Startdisketten für den Amiga 500. Workbench 1.2 da ich sonst nic...


Frage stellen





Passende Artikel im Lexikon:
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

EGS
Die Abkürzung EGS steht für Enhanced Graphics System, stellt Amiga-Anwendern, deren grafische Bedienungsoberfläche "Intuition" auf eine Farbtiefe von 8 Bit...

Apple
Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...



Mehr Tipps: