Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff von XP-Rechner auf Laserjet 4000 an Win7 PC, Treiberproblem

Hallo ihr Lieben,

vielleicht sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Also: Ich habe einen alten HP Laserjet 4000 an einem Win7 Prof 64bit PC (Im Folgenden "Hauptrechner" genannt) hängen, mit Freigabe im Netzwerk.

Mit dem Laptop, Win 7, kann ich problemlos via WLAN drucken.

Nur von den beiden XP 32bit-Rechnern will es nicht gelingen.

Der Drucker wird zwar gefunden, aber an der Treiberinstallation scheitere ich.

Was muss ich an den XP-Rechnern und was muss ich am Haupt-PC tun, damit das funktioniert?

XP-Treiber habe ich gesucht und gefunden (und die gehen beim parallel auf dem Hauptrechner installierten XP32 auch), aber ich komme hier nicht weiter.

Danke im Voraus.

« Letzte Änderung: 22.05.16, 15:51:36 von Electrosmog »


Antworten zu Zugriff von XP-Rechner auf Laserjet 4000 an Win7 PC, Treiberproblem:

Hast du die Druckertreiber auch in die Systeme der "XP-Rechner" installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Via Druckersuche erkennen die XP-Rechner den Drucker ja im Netzwerk, aber obwohl es XP-Treiber sind, wollen sie sich nicht installieren lassen (wenngleich sie für genau diesen Drucker vorgesehen sind). Es wird gemeldet, dass der Treiber nicht gefunden werden kann.

Sie einfach "so" als Drucker zu installieren ist ja eher nicht sinnvoll. Sie hängen ja nicht direkt dran. (oder irre ich mich da?)

Die Treiber auf dem Win7-Rechner für die XP-Rechner bereitzustellen, scheitert bereits an der Prozessorarchitektur.

« Letzte Änderung: 23.05.16, 13:36:25 von Electrosmog »

« kein ProgrammTask Manager. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!