Bildschirm genau einstellen


 
Als Screenshot oder Bildschirmfoto bezeichnet man ein Abbild des aktuellen, auf dem Monitor angezeigten Bildes. Dabei lässt sich der ganze Bildschirm aufnehmen, nur ein Teil davon oder sogar eine komplette Webseite, selbst wenn sie für das Bildschirmfoto gar nicht ganz auf den Monitor passt. Der Screenshot lässt sich entweder speichern oder direkt weiterverarbeiten - oder natürlich ausdrucken!
    • Android Bildschirm Timeout
      Bildschirm Timeout oder Ruhezustand einstellen
      Bildschirm Timeout oder Ruhezustand: Mit dieser Einstellung lässt sich unter Android festlegen, wie lange der Bildschirm noch an sein soll, wenn man das Handy nicht mehr benutzt. Je kürzer die eingestellte Zeit ist, desto sparsa...

    • Firefox genau so unsicher wie der Internet Explorer
      Vor Jahren noch ein Geheimtipp unter Sicherheitsexperten - Mozillas Firefox. Wer sicher im Internet surfen wollte, nutzte Firefox anstelle des Internet Explorers. Doch die Zeiten haben sich geändert, neue Computerviren und Datens...

    • Windows Bildschirm-Einstellungen
      Windows Bildschirm-Einstellungen: Bildschirm drehen, Auflösung ändern, Bildschirmschoner
      Unter Windows lassen sich die wichtigsten Bildschirm-Einstellungen direkt über das Kontext-Menü erreichen: Mit einem Rechtsklick auf den leeren Desktop öffnet man das Menü: Hier lassen sich direkt die Anzeige-Einstellungen ank...

    • "Bildschirm schützen": So sperrt man schnell den Mac Bildschirm!
      Wenn der Mac zwar an sein soll, aber niemand anderes etwas damit machen können soll, sollte man den Bildschirm sperren: Dann kann der Rechner zwar auf einer Party für Musik sorgen oder im Hintergrund eine Dia-Show abspielen, abe...

    • Doppelklick-Geschwindigkeit einstellen
      Wenn die Maus bei dem wichtigen Doppelklick Probleme macht (zum Beispiel den Klick nicht erkennt, weil man zu schnell oder zu langsam geklickt hat), kann man die Doppelklick-Geschwindigkeit auch anpassen. Für frühere Windows Ver...

    • Jugendschutz unter Windows 7 einstellen
      Beim Betriebssystem Windows 7 kann man mit Hilfe der Jugendschutzeinstellung bestimmen, welcher Benutzer des Computers, welche Inhalte sehen darf. Dabei kann man festlegen welche Webseiten besucht werden dürfen, welche Spiele ges...




    "Bildschirm genau einstellen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    VistaWas genau ist der WinPcap?
    Hallo zusammen!Ich habe heute mal nachgesehen, was so für Programme auf meinem PC insta...



    Apple Finder Os9Wo genau finde ich von OL die .pst Datei?
    Ich würde sie gerne extern speichern weil ich mein System platt machen müsste und anschließend w...



    Opensuse Weissweis jemand was genau das ist fehler
    Hab grafik on board und eien externe bei beiden erscheint sporadisch dieses bild an verschiedenen se...



    ArbeitsspeicherWie kann ich genau sehen, was auf meiner Festplatte Speicherplatz beansprucht?
    Hallo zusammen, ich verwende Windows 10 und habe eine 900-GB-Festplatte. Wenn ich zum Speichereinste...



    Windows 7 2Windows reagiert nach genau 5 Minuten nicht mehr
    Hallo!Ich habe ein Problem mit meinem Notebook mit Windows 7 Professional 64bit.Wenn ich nämlich me...



    Externe Speicher ganz genau auf Viren prüfen
    Ich habe die Wiederherstellung durchgeführt und alles läuft einwandfrei.Bevor ich jetzt wieder mei...



    Mein Computer stürtz ganz genau jede Stunde ab [Brauche schnell Hilfe]
    Hallo seit einen Halben Jahr habe ich ein Problem mein Computerstützt GENAU jede Stunde ab nie kür...




    Ton einstellen
    Mit meinem Computer erhalte ich keine Musik, keinen Ton ist hörbar.Miekomme ich wieder dazu, dass n...



    Was genau ist der WinPcap?
    Hallo zusammen!Ich habe heute mal nachgesehen, was so für Programme auf meinem PC insta...


    Wo genau finde ich von OL die .pst Datei?
    Ich würde sie gerne extern speichern weil ich mein System platt machen müsste und anschließend w...


    weis jemand was genau das ist fehler
    Hab grafik on board und eien externe bei beiden erscheint sporadisch dieses bild an verschiedenen se...


    Externe Speicher ganz genau auf Viren prüfen
    Ich habe die Wiederherstellung durchgeführt und alles läuft einwandfrei.Bevor ich jetzt wieder mei...


    Windows reagiert nach genau 5 Minuten nicht mehr
    Hallo!Ich habe ein Problem mit meinem Notebook mit Windows 7 Professional 64bit.Wenn ich nämlich me...


    Wie kann ich genau sehen, was auf meiner Festplatte Speicherplatz beansprucht?
    Hallo zusammen, ich verwende Windows 10 und habe eine 900-GB-Festplatte. Wenn ich zum Speichereinste...


    unity web player funktioniert nicht trotz Installation.was kann ich genau tun?
    Hi,habe ein Unity web player prolem.10 malinstalliert aber ich komme trotzdem nich zum Bowling king...


    Mein Computer stürtz ganz genau jede Stunde ab [Brauche schnell Hilfe]
    Hallo seit einen Halben Jahr habe ich ein Problem mein Computerstützt GENAU jede Stunde ab nie kür...


    Ton einstellen
    Mit meinem Computer erhalte ich keine Musik, keinen Ton ist hörbar.Miekomme ich wieder dazu, dass n...


    PC Optimal einstellen
    Hallo alle zusammen hab ein kleines problemchen wenn ich längere Zet z.B. Battelfield 4 auf Grafike...


    Monitorfrequenz einstellen
    Hallo,ich habe ein neues MacBook. Ich nutze die Möglichkeit des onlinebankings. Für die Übertragu...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Bildschirm
    Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

    Equalizer
    Ein Equalizer (EQ) funktioniert wie ein digitaler Bass- oder Höhenregler, hat aber mehr Regler für verschiedene Tonhöhen, auch Frequenzbänder genannt....

    Fritzbox
    Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...



    Mehr Tipps: